News: Söllinger - IOEM Most

Platz 3 in Most

 

Vergangenes Wochenende ging es zum 3ten Lauf der österreichischen Meisterschaft in das tschechische Most.
Am Freitag ging es darum, ein gutes Setting für das Bike zu finden und die richtigen Reifen für die Renntage zu wählen.

 

Samstag Vormittag fand dann das erste Qualifying statt. 25 Minuten später hieß es dann 5ter Platz in der IOEM. Mit einem Rückstand von 0,7 Sekunden auf den Zweitplatzierten.
Somit war ein spannendes Rennen vorherzusehen.
Die Ampel zum ersten Rennen ging aus und ich setzte mich in der ersten Kurve auf Platz 4.
Diesen konnte ich leider nur bis zur nächsten Kurvenpassage inne halten. Nach ein paar Runden zeigte sich, dass ich den Speed der vorfahrenden Konkurrenten nicht mithalten konnte. In der Zwischenzeit bekam ich jedoch Druck eines hinter mir fahrenden Rennfahrers.
Diesen konnte ich bis ins Ziel hinter mir halten. Somit beendete ich das erste Rennen mit dem 5ten Platz.
Sonntagmorgen fand das zweite Qualifying statt. Hier konnte sich bei der Rundenzeit für das zweite Rennen keiner verbessern, also selber Startplatz wie am Vortag mit Platz 5.

 

Beim Start zum zweiten Rennen wurde die rote Ampel ziemlich spät ausgeschaltet. Dies hatte zur Folge, dass zwei Starter vor mir einen Frühstart hinlegten und eine Strafe bekamen.
Dies bemerkte ich erst nach der 3ten Runde über die Boxenanzeige.
In der Zwischenzeit betrug der Abstand zum Vorderen mehrere Sekunden und nach hinten hatte ich einen sicheren Abstand, den ich bis ins Ziel halten konnte.
Dadurch durfte ich mich sehr über den 3ten Platz freuen und dem ersten Podestplatz in dieser Saison.

 

Ein erfreuliches Ergebnis nach meinen vier 4ten Plätze an den vergangenen Wochenenden

Eingetragen am: 29.07.2015

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.