News: Josef Frauenschuh - Zolder / Belgien

Erfolgreiches Wochenende im belgischen Zolder!

„Battle of the LowLands 2015“

 

Nach zwei Monaten Pause, waren wir vergangenes Wochenende im belgischen Zolder, zum 3. und 4.Lauf zur Supermono EM 2015.  

Josef startete das letzte Mal vor 24 Jahren auf diesem Kurs. So konnte man sagen, dass es eine gefühlt, neue Strecke für ihn war. Am Samstagmorgen, sah er sich die Strecke und den Verlauf in einem freien, offenen Training von 20 Minuten, das erste Mal an. Bereits kurz nach diesem Training, fand für ihn das erste Zeittraining in der Klasse Supermono statt. Bei strahlenden Sonnenschein, gingen 32 Fahrer an den Start. Dieses erste offizielle Training, konnte Josef als 7ter beenden. Das zweite Training wurde um

13:40 Uhr gestartet, mit dem Ergebnis von Platz 8. Die beiden Zeittrainings ergaben dann für das erste Rennen um 16:55 Uhr, den Startplatz 8. Wie immer gelang Josef ein perfekter Start und er reihte sich sofort in die Führungsgruppe ein. Schon nach der ersten Kurve, übernahmen jedoch Lukas Wimmer (A) und Jerry Van De Bunt (NL) die Führung des Feldes. Josef und Arie Vos (NL / Gaststarter) übernahmen im stetigen, spannenden Wechsel die Plätze 3. und 4. ein. Das Rennen wurde in der 6ten Runde wegen eines Rennunfalles abgebrochen. Da sich die Abbruchrunde in der zu absolvierenden Prozentzahl von 75% befand, gab es keinen Neustart. Josef fuhr nach dem Abbruch als 4ter durchs Ziel und konnte durch das Streichen des Gastfahrers Arie Vos (NL), den 3. Platz in diesem EM Lauf für sich verzeichnen.

 

Am Sonntag gab es kein Warm - up mehr, sondern es wurde um 13:05 Uhr der nächste Rennlauf gestartet. Da es an dem Tag bereits am Morgen sehr bedeckt war und regnete, stand der allen bekannte Reifenpoker zur Debatte. Bis hin zum Rennstart, legten sich jedoch die Zweifel und es konnte auf trockener Strecke gestartet werden. Wie im ersten Lauf, reihten sich die Fahrer an der Spitze wie folgt ein. Lukas Wimmer (A) und Jerry Van De Bunt (NL) übernahmen die Führung und Josef und Arie Vos (NL) kämpften erneut um die Plätze 3. und 4. Eine Runde vor Rennende, viel Jerry Van De Bunt (NL) als 2ter wegen eines technischen Defektes aus. So sah der Zieleinlauf des zweiten Rennens folgend aus. Lukas Wimmer (A) Platz.1, Arie Vos (NL) Platz.2 und Josef Platz.3. Erneut wurde Arie Vos (NL) als Gaststarter aus der Wertung genommen und Josef konnte so einen erfolgreichen 2. Platz in diesem EM Lauf verzeichnen.

 

So konnte Josef zwei super Platzierungen und wertvollen Punkte für die Gesamtwertung mit nach Hause nehmen.

Nach diesen beiden erfolgreichen Rennläufen, steht er momentan in der Supermono EM (ESA) Jahresgesamtwertung auf Platz.2!

 

Parallel zur Supermono EM, fährt Josef auch dieses Jahr wieder in der deutschen Meisterschaftswertung in der Klasse Supermono. Auch hier konnte er dieses Wochenende zwei Mal Platz.2 für sich entscheiden.

So steht er momentan in der Supermono DM (GSA) Jahresgesamtwertung ebenfalls auf Platz.2!

 

Die nächsten beiden Wertungsläufe zur Supermono EM (ESA) + DM (GSA) finden von 19.-22.08.2015 in Oschersleben (D) statt. Bis dahin, wird Josef jedoch noch bei zwei Bergrennen, in der Klasse Supermoto an den Start gehen.

 

Bereits nächstes Wochenende sind wir in Villers Sous Chalamont (FR) zum nächsten Rennen in der Berg EM und ÖBM (österreichische Berg Meisterschaft) unterwegs.

 

Des Weiteren sind wir dann von 01.-02.08.2015 im österreichischen Julbach zum Lauf in der ÖBM in der Klasse Supermoto.

 

DANKE für eure Unterstützung!

Ich halte euch auf dem Laufenden

Petra, Josef und Team

 

 

 

JF

High-Tech-Tuning

Josef Frauenschuh

Wannersdorf 19

5142 Eggelsberg

AUSTRIA

 

Tel.:   0043 7748 - 69 20

Fax.:  0043 7748 - 69 20

Mobil: 0043 664 - 413 67 20

email: office@frauenschuh-tuning.at

Home: www.frauenschuh-tuning.at

 

 

Eingetragen am: 14.07.2015

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.