News: Presseinformation – ACC Saison 2015 / Vorschau ACC in Haidershofen am 11. Juli 2015

Showdown der Austrian Cross Country Championship Serie in Haidershofen!

Eine völlig neue 5 KM Runde erwartet die Endurofahrer am Sa. 11. Juli 2015 in Haidershofen (nahe der Stadt Steyr, OÖ).

Nach den ACC-Veranstaltungen in Launsdorf, Griffen (beide Kärnten) und Hochneukirchen (NÖ) macht die Austrian Cross Country Championship Serie erstmals in der heurigen Saison im Sportland OÖ Station. Zum allerersten Mal wird in Haidershofen (nahe der Stadt Steyr, OÖ) gefahren: „Auf dieser Strecke ist zuvor noch nie ein Fahrer gefahren, also das Terrain wird für alle Endurofahrer neu sein. Es gibt sehr schöne Waldpassagen und es wird für jeden Fahrer etwas dabei sein, die Beginners werden sich genauso wohlfühlen wie die Profis“, verspricht ACC-Serienmanager Rudi Rameis.

Neben den vielen ACC-Stammfahrern darf man auch zahlreiche Lokalmatadore aus den benachbarten Motorsportclubs erwarten. Die „Motocross-Hochburgen“: WEYER, BEHAMBERG, SEITENSTETTEN liegen nur wenige Autokilometer von der neuen ACC-Rennstrecke in HAIDERSHOFEN entfernt und sollten gerade deshalb auch viele Motocrosser am 11. Juli anlocken.

HAIDERSHOFEN ist natürlich auch das Heimrennen von Patrick & Mario Riegler, Nikolaus Enzinger, Alex Freyhammer, Patrick Käfer-Schlager, Lukas Blamauer, Stefan Fraundorfer, Vroni Dallhammer oder der Youngtimer-Piloten Franz Wimmer und Karl Fuchs.

WICHTIG: Die Online-Anmeldung für die ACC in HAIDERSHOFEN auf:

www.acc.xcc-racing.com ist bis Montag, dem 06. Juli 2015 um 21:00 Uhr freigeschaltet, danach gibt es die Vor-Ort-AnmeldungFr. 10. Juli 2015 zwischen 18:00 – 20:30 Uhr und am Samstag, dem 11. Juli 2015 bis max. 60 Minuten vor dem jeweiligen Start!

Achtung! Bei den Klassen WCS1 und WCS2 wird ein ärztliches Attest benötigt!

Bitte dieses Attest vor Ort in Hochneukirchen bei der Papierabnahme vorlegen!

Alle weiteren Infos, Ergebnisse, Zwischenwertungen und Termine zur Austrian Cross Country Championship Serie unter: www.acc.xcc-racing.com

Text/Berichterstattung:

Thomas Katzensteiner                                                                     Foto: www.sportpixel.eu

Eingetragen am: 03.07.2015

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.