News: Reifentest in Oschersleben mit Panigale V4 S

Am vergangenen Wochenende war Johann Flammann zu einem Reifen-Test in Oschersleben unterwegs.

Mit dabei war eine Ducati Panigale V4 S und eine Panigale V2.

Bevor Johann nach Oschersleben aufgebrochen ist, wurde an der V4 S auf Kundenwunsch eine Termingnoni-Racing Anlage montiert und auf beide Motorräder Slick Reifen aufgezogen. Eine weitere Modifikation, die an dem 214 PS starken Motorrad durchgeführt wurde, war eine stärkere, 18mm Bremspumpe. Dies sorgt dafür, dass Johann bei längeren Rennetappen immer einen konstanten und gleichmäßigen Druck auf der Bremse hat. Speziell bei längeren Einsätzen auf der Rennstrecke mit starken Anbremszonen ermöglicht es die modifizierte Bremspumpe konstant gute Verzögerungen zu erreichen.

Die montierten Reifen sind von einer Marke, die noch ziemlich neu auf dem Markt ist und auch noch nicht jedem ein Begriff ist. Diese sind von der Marke King Tyre. Johann sollte für diese Marke einen Reifentest durchführen, indem er die Reifen auf Herz und Nieren auf der V4 S testet.

Dadurch, dass Johann Flammann mit seinen 21 Jahren schon sehr viel Rennerfahrung nachweisen kann, ist er ideal geeignet für diese Aufgabe.

Er war mit der Performance der Reifen überaus zufrieden und konnte auch konstant gute Rundenzeiten mit der Panigale in den Asphalt brennen.

Die V2 war größtenteils als Testfahrzeug für Kunden dabei, damit diese die Möglichkeit haben, eine Ducati und diese neuen Reifen kennenzulernen.

Wir haben dazu auch ein neues YouTube-Video hochgeladen, schaut gern bei uns auf YouTube vorbei!

https://www.youtube.com/channe...

Wenn Ihr Fragen zu den Reifen oder Motorrädern habt, kommt gern im Laden vorbei und sprecht uns an.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer OwieM-Team


Eingetragen am: 14.09.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.