News: Neue Panigale Bayliss V2 1st Championship 20th Anniversary

Ducati Panigale V2 Bayliss Edition


Panigale war schon immer der Begriff für Sportlichkeit, Agilität und Spitzenleistungen aus Italien.

2021 hat Ducati neben den Standart Lackierungen der V2, Ducati Red und White Rosso, eine V2 mit einer neuen Lackierung an den Start gebracht, die Panigale V2 Bayliss 1st Chamionship 20th Anniversary.

Mit dieser neuen V2 soll an den erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte von Ducati gedacht werden. Sein erster Weltmeistertitel feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag.

Die auffällige Lackierung erinnert an die 996 R, mit dem Troy Bayliss 2001 die Weltmeisterschaft gewann. Die neue V2 verfügt über ganz neue Komponenten, wie einige Öhlins-Komponenten, die die Performance des neuen Motorrades auf ein ganz anderes Niveau heben.

Zudem ist die Maschine 1,5 Kg leichter, als die normale Panigale V2 und verfügt über eine 5mm tiefere Sitzbank und einen kürzeren Radstand, was die Sportlichkeit des Motorrades nochmals unterstützt.

Sämtliche Ducati vertraute Renn-Gene sind selbstverständlich auch mit enthalten, wie der Schaltautomat, der reibungsloses hoch- und runterschalten wie ein Kinderspiel aussehen lässt. Darüber hinaus verfügt die Bayliss V2 über einen automatischen Laptimer, der die Zeitmessung beginnt, sobald man über die Ziellinie fährt. Um die Daten am Ende noch besser auswerten zu können und das Motorrad noch besser auf den Fahrer anzupassen, ist ein Ducati Data-Analyser mit an Board, der sämtliche Aktivitäten während der Fahrt aufzeichnet.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen zur neuen Bayliss V2 habt, kommt gerne auf uns zu!

Wir freuen uns!

Euer OwieM-Team


Eingetragen am: 10.08.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.