News: Das Debüt der Tuono 660

Mit Spannung haben wir sie erwartet die neue Tuono 660. 

Nachdem die vollverkleidete Schwester, die RS 660, bereits Ende letzten Jahres ausgeliefert wurde, hat Aprilia jetzt die Tuono der Öffentlichkeit präsentiert. Mit viel Ähnlichkeit, zu der damals auf der EICMA präsentierten Studie, kommt der neue Thunfisch mit überarbeiteter Optik und reichlich neuer Technik. Was zuerst ins Auge sticht, ist wahrscheinlich das LED-Tagfahrlicht gepaart mit den Aerodynamik Features aber auch die technischen Details sind vielversprechend. 

Die 183 kg Leergewicht werden von dem neuen 659 cm³ Parallel-Twin mit seiner Leistung von und 95 PS und 67 Nm Drehmoment beschleunigt. Zusätzlich sorgt der Motor mit 270° Hubzapfenversatz für einen kernigen Sound und eine ordentlichen Prise Charakter. Mit an Board: das Full-Ride-by-Wire System, Mulit-Mapping und die elektronischen Fahrassistenzsysteme des aPRC-Pakets Aprilia Performance Ride Control, mehrstufige Traction Control, Wheelie Control und vieles mehr. 

Der Neuzugang im Hause Aprilia, ist ab sofort bei uns bestellbar.

Eingetragen am: 09.01.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.