News: Corona Maßnahmen

Die Corona Krise stellt uns alle vor große Herausforderungen

Die Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität! Die von den Behörden vorgegebenen Maßnahmen und Richtlinien setzen wir konsequent um.

Bis auf Widerruf sind wir durch die gesetzlichen Auflagen verpflichtet, unsere Verkaufsräume geschlossen zu halten und den persönlichen Kontakt so gut wie möglich zu vermeiden. Wir müssen auch verhindern, dass "Ladenkundschaft" den direkten Weg in die Werkstatt findet.
Als kleiner "Mischbetrieb" (Handel & Werkstatt) ist es aktuell sehr schwer, einen vernünftigen Kompromiss zu finden, weil:

- Die Situation sich täglich ändert
- Die Teileverfügbarkeit eingeschränkt ist
- Manche Lieferdienste & Speditionen nicht mehr liefern
- Die Zulassungsstellen eingeschränkt geöffnet sind
- Unsere Mitarbeiter müssen sich zeitweise zuhause um die Kinderbetreuung kümmern
- Wir wollen den Kompromiss zwischen "Nutzen und Schutz" finden

Aus den obengenannten Punkten haben wir uns für folgendes Vorgehen entschieden:

Erreichbarkeit:
Am Besten per Email, da wir nun primär Werkstatt-Aufträge abarbeiten und unsere Öffnungszeiten ganz individuell an die Situation und den Kunden anpassen. Telefonisch sind wir daher kaum erreichbar!

Werkstatt:
Diese bleibt "isoliert und abgeschottet" in Betrieb. Ab dem 28.4. können wir aktuell freie Termine anbieten.
Terminanfrage bitte per Email oder über unser Kontaktformular. Unbedingt Anschrift, Kontaktdaten, Fahrgestellnummer, Arbeitsumfang und ggf. 1-2 Terminwünsche mitteilen!
Wir melden uns und stimmen ganz individuell das weitere Vorgehen ab. Der persönliche Kontakt muss auf ein Minimum begrenzt werden.
Erwünschter Ablauf: Fahrzeug bei uns hinstellen, Briefumschlag inkl. Schlüssel und Kontaktdaten in den Briefkasten links neben Eingang einwerfen. Nach Fertigstellung melden wir uns. Somit findet nur bei der Abholung eine kurze persönliche Fahrzeugübergabe statt.
Ein Nachhause-Fahrzeug während des Werkstattaufenthalts bieten wir aktuell leider nicht an.

Ersatzteile:
Ersatzteil-Anfragen können wir nur online bearbeiten. Zur Vereinfachung findest du hier den Teilekatalog von KAWA und KTM.
Hierzu bitte eine Email inkl. Anschrift, Kontaktdaten und der Fahrgestellnummer senden!
Die Bearbeitung erfolgt werktags binnen 12-24 Stunden, wir senden per Email eine Auftragsbestätigung mit der Bitte um Überweisung.
Nach Geldeingang erfolgt der Versand!

Motorradverkauf / Angebot (Neu und/oder Gebraucht):
Darf aktuell auch nur online stattfinden. Sende uns hierzu bitte auch eine Email mit folgenden Angaben:
Welches Fahrzeug, Finanzierung (Laufzeit, Wunschrate etc.) oder Barzahlung, Lieferwunschdatum, sind Sie Führerscheinneuling?
Gerne senden wir dann per Email weitere Detail-Fotos und ein attraktives Angebot zu.

Motorradvermietung:
Bieten wir aktuell leider nicht an. 

Vielen Dank für euer Verständnis!
Meidet soziale Kontakte, wenn erlaubt fahrt Motorrad oder genießt die gewonnene Familienzeit! 


Mit den besten Wünschen und bleibt gesund, euer Team Waibel

Eingetragen am: 19.03.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.