News: Persönliche Seriennummer der Rocket 3 TFC sichern und Gutes tun: TRIUMPH sammelt mehr als 8.000 Euro Spenden für Stiftung Bärenherz ein

Ganzen Beitrag Persönliche Seriennummer der Rocket 3 TFC sichern und Gutes tun: TRIUMPH sammelt mehr als 8.000 Euro Spenden für Stiftung Bärenherz ein lesen


Starkes Bike, starke Aktion: Nur 750 Exemplare der TRIUMPH Rocket 3 TFC werden weltweit produziert, die jeweilige Seriennummer ist markant auf einer edlen Editions-Plakette am Bike vermerkt. Im Rahmen einer Weihnachtsaktion von TRIUMPH Deutschland konnten sich die Käufer jetzt ihre Wunschnummer ersteigern. Dabei kamen bei 13 erfolgreichen Geboten – zum Teil wollten mehrere Bieter dieselbe Nummer – insgesamt 8.122,89 Euro an Spenden zusammen, die zu hundert Prozent an die Wiesbadener Stiftung Bärenherz zu Gunsten schwerstkranker Kinder gehen.
Das Feedback aus Fachkreisen ist eindeutig: die neue TRIUMPH Rocket 3 ist an sich schon ein kompromissloses Bike, in der auf 750 Stück limitierten TFC-Version sogar noch beeindruckender. Entsprechend hoch war die Nachfrage und nicht lange nach Vorverkaufsstart war klar – alle Motorräder der streng limitierten Serie sind verkauft. Besonders edel: Auf einer Editions-Plakette am Bike ist die jeweilige Seriennummer abzulesen. Klar, dass manche Käufer des Power-Motorrads großes Interesse hatten, sich eine Nummer mit individueller Bedeutung zu sichern.
TRIUMPH Deutschland hat diese Wunschnummern nun im Rahmen einer Weihnachtsaktion zu Gunsten der Wiesbadener Stiftung Bärenherz versteigert. Dazu wurden die Käufer einer Rocket 3 TFC Anfang Dezember mit der Info zu den in Deutschland verfügbaren Nummern angeschrieben. Hatten sie sich entschieden, konnten sie bis zum 8. Dezember ihre Gebote abgeben. Nach Abschluss stand fest: Bei 13 erfolgreichen Geboten – zu einigen Seriennummern gingen mehrere Gebote ein – kamen insgesamt 8.122,89 Euro an Spenden zusammen. Diese gehen zu hundert Prozent an die Wiesbadener Stiftung Bärenherz (https://www.baerenherz.de).

Eingetragen am: 17.12.2019

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.