News: Komm' ins Team TRIUMPH

Vier Startplätze für den 1/8-Meile-Sprint beim Glemseck 101 zu vergeben!

Das Treffen am Glemseck in der Nähe von Stuttgart ist kultin im besten Sinne: Zwar schon lange kein Geheimtipp mehr, hat sich die Veranstaltung doch die unwiderstehliche Mischung aus sportlichem Wettbewerb und lockerem Miteinander bewahrt, die sie bei der Custom-Bike-Fans so beliebt macht. Klar, dass auch TRIUMPH Motorcycles wieder mit von der Partie ist und mit dem exklusiven Sprint für TRIUMPH_Bikes auch gleich ein weiteres Highlight an den Start bringt.

Vom 30. August bis 01. September 2019 geht's beim Glemseck 101 Event nahe Stuttgart wieder um Ruhm und Ehre beim Motorrad-Sprint. Die Rennen über die 1/8-Meile auf der ehemaligen Solitude-Rennstrecke haben dabei schon den gleichen Kult-Charakter erlangt wie das gesamte Custom-Bike-Festival, das 2019 bereits zum 14. Mal steigt.

Dieses Jahr neu: TRIUMPH Motorcycles bringt ein eigenen Renn-Event an den Start, bei dem insgesamt acht "Speed-Spezialisten" auf customized TRIUMPH Bikes um den Sieg fighten. Vier der insgesamt acht Startplätze werden von TRIUMPH-Händlern bestetzt, vier weitere Plätze werden ab dem 03. Juni 2019 von einer Fachjury unter den Fans der Traditionsmarke vergeben. Teilnehmen kann jeder mit passendem Bike - der Spaß steht dabei klar im Vordergrund. Alle weiteren Infos und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es unter http://bit.ly/triumphsprintglemseck2019.

Bewerben kann sich jeder, der ein geeignetes Bike an den Start bringen kann. Gefragt sind also nicht nur Renn-Profis, Hauptsache ist Spaß an der Sache. Wichtig: Es muss ein TRIUMPH Modell und trotz Customizing als solches erkennbar sein. Neben den persönlichen Daten braucht es für die Bewerbung eine kurze Beschreibung des Umbaus, bei dem die Highlights deutlich werden, außerdem einen Namen für die Maschine, ein Motto für das Rennen und möglichst gute Fotos idealerweise ein kurzes Vorstellungsvideo.
Die technischen Vorgaben sind überschaubar: Das Motorrad muss in technisch einwandfreiem Zustand sein und zwei voneinander unabhängig funktionierende Bremsen besitzen. Außerdem sind extreme Fahrwerksumbauten nicht zulässig konkret sollte das Bike noch einen Alpenpass hochfahren können, wie die Veranstalter von Glemseck 101 festgelegt haben. Beim Sprint selbst ist vom Fahrer entsprechende Sicherheitskleidung zu tragen.

Mehr Informationen und regelmäßige Updates sind außerdem auf den TRIUMPH-Social-Media-Kanälen zu finden: TRIUMPH GERMANY @ INSTAGRAM & TRIUMPH GERMANY @ FACEBOOK





Eingetragen am: 05.06.2019

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.