News: dguard® - dein Motorrad Notrufsystem

Aktionsangebot: dguard® - dein Motorrad Notrufsystem jetzt inklusive Einbau!

Motorradsicherheit – auf dguard® ist Verlass

Motorradfahrer sind im Vergleich zu anderen Verkehrsteilnehmern, wie beispielsweise Autofahrern, einem höheren Risiko ausgesetzt, im Straßenverkehr verletzt zu werden. Damit ein Motorrad-Notrufsystem heute das leisten kann, was wir uns vorstellten, waren umfangreiche Tests nötig. Als zuverlässigen und unabhängigen Partner zur Durchführung einiger Tests wurde die Expertenorganisation DEKRA eingebunden. Erfahrene Prüfer testeten das System auf Herz und Nieren – mit Erfolg: dguard® überzeugte in sämtlichen Szenarien.

Der dguard® Motorrad-Notruf schützt Dich und Dein Motorrad: Kommt es zu einem Unfall, baut das System über das GSM-Mobilfunknetz automatisch eine Verbindung zur nächstgelegenen Rettungsleitstelle auf. Deine GPS-Koordinaten werden direkt übergeben – so kann schnelle Hilfe eintreffen, auch wenn Du nicht ansprechbar bist.

Bei Pkw sind eCall-Systeme für Neufahrzeuge seit 2018 verpflichtend, für Motorräder gibt es bisher keine gesetzlichen Bestimmungen. Doch gerade Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen suchen oft verkehrsarme Gebiete und kurvenreiche, geschwungene Landstraßen. Kommt es dort zu einem schwerwiegenden Unfall, kann schnelle Hilfe Leben retten.

Alle Vorteile von dguard® auf einen Blick:

  • in fast jedem Motorrad nachzurüsten
  • Made in Germany
  • intelligenter Notruf
  • Diebstahlwarnung
  • Tourentagebuch
  • „Find my bike“-Funktion
  • dguard® App für alle Funktionen

Investiere in Deine Sicherheit

Wer holt Hilfe, wenn Du es nicht kannst? – Schließlich möchtest Du das Motorradfahren noch lange genießen. Wir bieten Dir mit dguard® ein umfangreiches Motorrad-Notrufsystem, das über die eCall-Funktion hinaus zahlreiche nützliche Features in einem Produkt vereint.

Unser Preis:
569 Euro, inkl. 2-Jahres-Gebühr für die Nutzung des GSM-Mobilfunknetzes inkl. Montage

Dieses Angebot gilt bis 30.04.2019

Eingetragen am: 06.03.2019

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.