News: MX-Masters Finale Höchstädt

Der Tagessieg in der ADAC MX Masters-Klasse aber geht an den 15-jährigen Mattstedter Ken Roczen vor dem Portugiesen Rui Goncalves und dem Franzosen Xavier Boog. Nagl wurde durch seine Nullrunde im ersten Durchgang nur Sechster, Ramon 13.
Im ersten Wertungslauf machten es die Piloten der ADAC MX Masters richtig spannend. Nachdem die ausgemachten Favoriten Steve Ramon, Max Nagl (Red Bull KTM Factory Racing), Ken Roczen, Rui Goncalves (Red Bull KTM Factory Racing), Xavier Boog (Teka Suzuki Europe World MX2) und Kornel Nemeth in der ersten Rennhälfte das Geschehen dominierten, gab es für zwei der großen Namen technisches Aus. Max Nagl traf es zuerst er musste wegen eines defekten Hinterrades in die Box. Ihm folgte kurz darauf Steve Ramon (Teka Suzuki World MX1), der ebenfalls wegen technischer Probleme aufgeben musste.
Das Podium gehörte im ersten Durchgang Ken Roczen vor Xavier Boog und Kornel Nemeth. Ein verdienter Laufsieg für den jungen Thüringer, der von Beginn an richtig Druck machte und der Konkurrenz heftig Paroli bot. Im zweiten Durchgang hatten Nagl und Ramon mehr Glück, wenngleich Ramon nur im Mittelfeld kämpfte. Nagl dominierte die zweite Runde vor Rui Goncalves, Ken Roczen und Kornel Nemeth. Eine Reihenfolge, die die vier vom Start bis ins Ziel beibehielten. Steve Ramon kämpfte sich noch bis auf Position sieben vor.
....Gallerie

Eingetragen am: 12.10.2009

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.