Honda Super Cup / Sofort Lieferbar!

Honda Super Cub C125

Hondas Super Cub, das meistverkaufte Motorfahrzeug der Welt, kehrt nach Europa zurück. Sie überzeugt mit freundlicher Motorcharakteristik, überarbeitetem Chassis, zeitlosem Design und dank halbautomisch geschaltetem Getriebe mit hohem Bedienkomfort. Ebenfalls bemerkenswert bei der Ausstattung sind LED-Lichtanlage und ein SMART-Key-System.

Die allererste Super Cub C100 rollte 1958 von den Produktionsbändern in Japan, Honda als Fahrzeughersteller war gerade 10 Jahre alt. Die alltagstaugliche und leicht fahrbare Viertakt-Maschine mit Durchstiegsrahmen, Beinschildern und leicht bedienbarer Halbautomatik-Schaltung war von Firmengründer Soichiro Honda und seinem Firmenpartner Takeo Fujisawa selbst entwickelt worden. Erklärtes Ziel war, nützliche Mobilitäts-Eigenschaften im Alltag mit einfacher Bedienung und Fahrfreude für jedermann zu verknüpfen, dazu kostengünstig, zuverlässig und sparsam zu sein, um eine nützliche Rolle im Leben der Menschen spielen zu können.

Der Erfolg sollte alle Erwartungen überflügeln. Die Super Cup wird bis heute für den weltweiten Markt produziert, mit diversen Motorengrößen zwischen 50 und 125 Kubik. 2017, nach stattlichen 60 Jahren, wurde die Produktions-Stückzahl von sage und schreibe 100 Millionen Exemplaren überschritten, damit ist die Super Cub mit Abstand das erfolgreichste motorgetriebene Fahrzeug weltweit. Attribute wie Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Sparsamkeit und Stil kamen nie aus der Mode, so wurde in aller Stille und über Jahrzehnte genau das erreicht, wovon Soichiro Honda einst träumte ­– eine nützliche Mobilitätslösung für Menschen anzubieten, die zufrieden stellt und nebenbei auch noch glücklich macht.

Bisher war das vorherige Modell, die Honda Super Cub C110, nur in Japan und Südostasien erhältlich und leistete in einer Vielzahl Einsatzbereiche, privat wie in Unternehmungen aller Art, die günstige Mobilitätslösungen benötigen, zuverlässig praktische Dienste. Im Bewusstsein neuer Zeitgeist-Strömungen begehren viele Fahrer, jünger als auch reifer, nach glaubwürdig retro-inspirierten Maschinen sowie passend modernem Stil. Vor diesem Hintergrund bietet Honda nun auch in Europa die neu zugeschnittene Super Cub C125 an, als Evolution einer legendären Maschine für urbanes Leben in der heutigen Zeit.

Mr. Tadamasa Maeda, Projektleiter Super Cub C125:

»Wir sind uns bewusst, dass es zahlreiche Kunden gibt, ob männlich oder weiblich, die neben allen Vorteilen der praktischen Mobilität ihren persönlichen Stil pflegen und auch bereichern möchten. Genau dies ist mit dem neuen Modell Super Cub C125 beabsichtigt. Das zeitlose Design verbindet die Wunschvorstellung von wertigem Auftritt und praktischer Universalität, dazu wurde motorisch wie fahrwerktechnisch das Performance-Niveau angehoben. Genau wie bei Firmengründer Soichiro Honda ist es unsere größte Freude, eine positive Rolle im täglichen Leben zu spielen, die Mobilität zu erleichtern und jedem Super Cub-Besitzer ein breites Lächeln zu schenken, wann und wohin auch immer er fahren möchte.«

Ausstattungsmerkmale:

Gefühlvolle Evolution des typischen Super CubDesigns. Zusätzlich aufgewertet durch    LEDLichtelemente rundum.

- Leicht fahrbar, komfortable Sitzposition und sicheres, stabiles Handling.

- Lange Federwege, 17 Zoll-Vorder- und Hinterrad, Scheibenbremse vorne,
  ABS.

- Komfortsteigerndes Honda SMART-Key-System mit »Answer-back-Funktion«

    Motor:
    Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich; so lässt sich der Super Cub C125Motor
    in Kürze umschreiben. 

    Der Super Cub C125-Motor legt im WMTC-Modus 66,7 km mit einem Liter Benzin zurück,
    was eine Reichweite von 245 km ergibt.
    Das Fassungsvermögen des Tanks beträgt 3,7 Liter.

    Händler
    Tempo-Zweirad-Treff GmbH
    Südl. Wambacher Str.16
    41334 Nettetal-Kaldenkirchen, Nordrhein-Westfalen
    zur Händler-Homepage

    Bilder

    Anzeige


    eingetragen am: 05.12.2018