Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition


Endlich ist es soweit, die legendäre Daytona hat einen Nachfolger! Triumph präsentiert die Daytona 765 Moto2 Limited Edition. Die in begrenzter Stückzahl erhältliche Daytona ist mit einem 765er-Triple-Motor und Moto2 Abstimmung ausgestattet. Auch sonst wird nicht mit edlen Komponenten gegeizt.

Galerie von: 1000PS Internet GmbH , hochgeladen am 23.08.2019 , 75.427 Aufrufe

Anzeige
Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 1 Die Freude ist groß! Endlich bekommt auch die Daytona Modellreihe ein Update in Form des bewährten 765er-Triple-Motors. Aber leider nur in limitierter Stückzahl. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 2 130 PS bei 12.250 U/min und 80 Nm bei 9.750 U/min leistet die neue Daytona. Racing-Power mit Straßenzulassung Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 3 Insgesamt 1530 Stück der Daytona 765 soll es zum Kauf geben. 765 Stück für den Amerikanischen Markt und 765 für den Europäischen und Asiatischen. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 4 Das neue, einteilige Cockpit, die Vollverkleidung, eine neu gestaltete Heckverkleidung, der Frontkotflügel und die Radabdeckung hinten sowie der Kettenschutz - all diese Komponenten sind bei der Daytona 765 Moto2 Limited Edition aus ultraleichten Carbonfasern gefertigt Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 5 In Absatz und Übersetzung einstellbare Bremshebel von Brembo und Radial-Hauptbremszylinder von MCS reihen sich in die lange Liste von hochkarätigen Komponenten. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 6 Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 7 Nicht grundlos trägt sie Moto2 im Namen: Titaneinlassventile, stärkere Kolben, mit Diamond-Like-Carbon beschichtete Kolbenbolzen, neue Nockenprofile, modifizierte Pleuel, Kurbelwelle, laufbuchsen und mehr - die Tuning-Komponenten des Motors sind stark von der Moto2 abgeleitet. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 8 Racing-erprobtes Öhlins-Fahrwerk in Form einer 43 mm NIX30-Vorderradabel. Die Abstimmung des Fahrwerks erfolgte auf Basis des Supersport-Meistermotorrads. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 9 Das neue Vollfarb-TFT-Display mit neuer Moto2 Triumph Start-Up-Grafik. Über joystick am Lenker können Laptimer, fünf Fahrmodi und mehr eingestellt werden. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 10 Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 11 Auch die Einstellung des Getriebes orientiert sich stark an der Moto2. Ein länger übersetzter erster Gang soll die Performance auf der Rennstrecke verbessern. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 12 Triumphs Geschichte mit dem Namen "Daytona" geht bis ins Jahr 1966 zurück. Seit damals steht dieser Name für Rennerfolge Triumphs. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 13 Die neue 765er-Daytona ist nicht nur aus Liebe zu den Daytona Fans gebaut worden, sondern auch zur Feier von Triumphs Rückkehr in den Spitzen-Rennsport als exklusiver Motorenlieferant der Moto2. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 14 Der Tankinhalt liegt bei 17,4 l. Über den Kraftstoffverbrauch ist noch nichts bekannt. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 15 Als echtes Rennmotorrad hat die neue Daytona auch nur einen Sitz. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 16 Dieser sitz wurde auch aus neuen Materialien entwickelt und soll optimierte Bewegungsmöglichkeiten bieten. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 17 Ein auf Leistung, Effizienz und Gewicht optimierter Titan-Rennschalldämpfer von Arrow lärmt schräg rechts über der Schwinge. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 18 Für reichlich Grip auf der Straße und rennstrecke soll der supersportliche Pirelli Reifen Supercorsa SP sorgen. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 19 Das TTX36-Federbein von Öhlins ist, genauso wie sein Gegenstück an der Vordergabel, voll in Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar. Triumph Daytona Moto2™ 765 Limited Edition Bild 20