TheWallExtreme 2016

KTM-Doppelsieg bei der zweiten Ausgabe des italienischen Extrem Enduro-Events "The Wall Extreme". Alfredo Gomez gewinnt das abschließende Nachtrennen und kürt sich zum Nachfolger von Jonny Walker. Gomez hatte nach Teil eins, einer Reihe von Enduroprüfungen am späten Vormittag, über zwei Minuten Rückstand auf Alex Salvini. Aber der Spanier konnte den Wettbewerb drehen. Gomez gewinnt das Finale mit 25 Sekunden Vorsprung auf Ivan Cervantes. Thomas Oldrati kann sich im Kampf um den verbliebenen Podestplatz knapp gegen seinen Husky-Markenkollegen Mario Roman durchsetzen. "Es war ein schwieriger Tag, aber ich bin glücklich mit dem Sieg", sagte Gomez. "Der Crosstest am Morgen war okay, aber der Endurotest war nicht extrem, daher verlor ich jeweils 10 bis 20 Sekunden auf die EnduroGP-Fahrer. Ich wusste, das der Extremtest in der Nacht die Dinge ändern würde, ich gab mein Bestes die Zeit aufzuholen. Es lief prima bis zu einem Sturz in der letzten Runde. Es ging in einer steinigen Sektion bergab, ich stürzte über das Vorderrad und verletzte mich am Finger. Glücklicherweise verlor ich wenig Zeit. Es ist ein wichtiger Sieg für uns. Die Arbeit geht weiter mit Blick auf das Red Bull Megawatt im September." Final Results - The Wall Extreme Enduro 2016 1. Alfredo Gomez (KTM) 1:18'04.60 2. Ivan Cervantes (KTM) 1:18'30.29 3. Thomas Oldrati (Husqvarna) 1:19'45.07 4. Mario Roman (Husqvarna) 1:19'52.77 5. Oscar Balletti (Honda) 1:23'08.85 6. Deny Philippaerts (Beta) 1:23'14.52 7. Davide Soreca (Honda) 1:24'37.23 8. Andreas Pfeifer (Gas Gas) 1:25'28.46 9. Alessandro Battig (Honda) 1:28'34.70
Galerie von: 1000PS Internet GmbH - hochgeladen am 01.08.2016 - 29.279 Aufrufe
Anzeige
Pfeil links Pfeil rechts