Bilder: Yamaha Tricity 2015 Fotos - Details
Leaning Multi Wheel nennt Yamaha die Vorderradaufhängung. Im 1000PS Büro wurde er natürlich abfällig "Dreiradler" genannt. Doch nach wenigen Metern war klar, dass hier ein richtig guter Job gemacht wurde!
Von hinten sieht der Yamaha Tricity aus wie eine "normaler" Roller. Kein Wunder - ist er doch insgesamt nicht breiter.
Erst bei näherer Betrachtung fällt die breitere Front im Fußraum auf. Angenehmer Nebeneffekt: Der grandiose Wetterschutz!
Die Sitzbank bietet zwei Personen komfortabel Platz für innerstädtische Kurz- und Mittelstrecken.
Der Motor der Tricity wirkt unspektakulär. Der 125ccm Viertakter mit 2 Ventilen ist doch etwas zahmer als z.B. das Aggregat in einem X-Max. Der Fahrspaß passt insgesamt aber trotzdem.
Keine Überraschungen bei den Bedienelementen.
Verspielte Gadgets sucht man an dem Tricity vergebens. Insgesamt wurde versucht ein günstiges Fahrzeug anzubieten welches einen hohen Nutzwert bietet und nett aussieht - das ist voll und ganz gelungen.
Die kombinierte Bremse wirkt links und rechts sowohl auf Vorderräder als auch aufs Hinterrad.
Ein großer Klapphelm geht nur mit Ach und Krach in das um einen Tick zu kleine Helmfach. Vollvisierhelme und Jethelme schluckt die Tricity aber problemlos.
An diesen Anblick muss man sich erst gewöhnen. Passanten bestaunten das merkwürdige Gefährt aber teilweise sehr aufgeschlossen.
Der komplex wirkende Aufbau an der Front ist wirklich gut gelungen. Man fühlt sich wie auf einem klassischen Roller, hat aber vor allem bei schlechten Fahrbahnverhältnissen viel mehr Möglichkeiten.
Die Nase vom Tricity wirkt sogar ein wenig sportlich.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 04.09.2014