Bilder: Valentino Rossi AGV Pista GP R Soleluna 2018

Noch knapper vor dem ersten MotoGP-Rennen als die Yamaha-Vertragsverlängerung bis 2020 präsentierte Valentino Rossi gestern die revolutionäre Edition seines AGV-Helms, den er zum Saisonstart in Qatar tragen wird. Soleluna nennt sich das Design, das den neunfachen Weltmeister schon seit Beginn seiner Karriere begleitet. Der Pista GP R Aushängeschild der AGV-Rennserie zeigt sich 2018 im coolen 70er Jahre-Look.

30.058 Aufrufe
Valentino Rossi AGV Pista GP R Soleluna 2018 - Bild 1
1 / 11

Valentino Rossi und Aldo Drudi haben erneut ihre Kräfte gebündelt, um das Image des neunfachen Weltmeisters aufzupolieren.


Valentino Rossi AGV Pista GP R Soleluna 2018 - Bild 2
2 / 11

Wieder einmal schwimmen sie gegen den Strom und verblüffen alle mit einem Design, das sich deutlich von jenen abhebt, die Valentino bisher ausgesucht hat.


Valentino Rossi AGV Pista GP R Soleluna 2018 - Bild 3
3 / 11

Das Dreamteam Rossi/Drudi (mit technischer Unterstützung von AGV) ist seit jeher Vorreiter für Trends - so auch dieses Mal.


Valentino Rossi AGV Pista GP R Soleluna 2018 - Bild 4
4 / 11

Herausgekommen ist ein Design, inspiriert von den Helmen der 70er Jahre, als lineare Formen und große Farbflächen auf den Helmschalen prangten, oft begleitet vom Namen des Piloten.


Valentino Rossi AGV Pista GP R Soleluna 2018 - Bild 5
5 / 11

Aldo Drudi hat zu Papier gebracht, wie der Helm von Valentino ausgesehen hätte, wenn dieser in den 70ern Rennen gefahren wäre.


Valentino Rossi AGV Pista GP R Soleluna 2018 - Bild 6
6 / 11

Im Vergleich zum farbenfrohen mexikanischen Design von AGV und Rossi für die Wintertests 2018 ist ein deutlicher Stilwechsel zu erkennen.


Valentino Rossi AGV Pista GP R Soleluna 2018 - Bild 7
7 / 11

Eine echte Besonderheit des Fahrers aus Tavullia, der traditionellerweise mit vielen bedeutungsvollen Details aufwartet und oft von anderen Fahrern imitiert wird.


Valentino Rossi AGV Pista GP R Soleluna 2018 - Bild 8
8 / 11

Dekorative Elemente lassen mehr Raum für die Zeichnung der Sonne und des Mondes, die perfekt erkennbar sind.


Valentino Rossi AGV Pista GP R Soleluna 2018 - Bild 9
9 / 11

Neu sind auch die verwendeten Farben, mit raffinierten matten Veredelung bei den dunkelblauen Bereichen.


Valentino Rossi AGV Pista GP R Soleluna 2018 - Bild 10
10 / 11

Als perfekte Synthese aus Schutz, Leistung und Komfort ist das Modell Pista GP R das Ergebnis der AGV Extreme Standards, der innovativen und umfassenden Konstruktionsprotokolle, dank derer die Helmplanung revolutioniert wurde.


Valentino Rossi AGV Pista GP R Soleluna 2018 - Bild 11
11 / 11

Auf diese Weise ist es nun möglich, die Leistung des Helms in puncto Schutzwirkung bei Stößen, Sichtfeld, Design, Gewicht, Aerodynamik, Belüftung und Ergonomie nachhaltig zu verbessern.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 16.03.2018

Pfeil links Pfeil rechts