Bilder: Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos

Einen Royal Enfield Classic Chrome Umbau mit Liebe zum Detail haben wir unlängst bei unserem Besuch in der schönen Schweiz entdeckt. Die Classic Chrome basiert auf der Classic 500, aufgefrischt mit einer großzügigen Dosis Chrom. Sie behält den Inbegriff des klassischen britischen Stil der 1950er Jahre: einfach, harmonisch, gut proportioniert.

121.000 Aufrufe
Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 1
1 / 14

Grundsatz des Unternehmens Auer Power Motos: Man nehme ein bestehendes Motorrad und tüftle solange daran, bis es genau den Wunschvorstellungen entspricht. Mit kleinen Details holen wir das Beste aus jedem Bike.


Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 2
2 / 14

Genau das wurde auch beim Umbauprojekt Classic 500 Bobber gemacht. Mit überschaubarem finanziellen Aufwand wurden viele optische Leckerbissen realisiert. Nachfolgend eine kleine Aufstellung was alles verändert wurde.


Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 3
3 / 14

Vorne und hinten wurden LED Blinker verbaut. Bei Brems- und Rücklicht wurde ebenfalls auf LED Technik umgerüstet. Den originalen Gabelschutz ersetzen zum Konzept passende Gummibälge.


Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 4
4 / 14

Der Kotflügel an der Front wurde demontiert. Für das Heck wurde ein neues, kürzeres Schutzblech samt Halterungen angefertigt. Als Fussrasten sind massive Teile aus dem Offroad-Bereich im Einsatz.


Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 5
5 / 14

Umgebaut wurde auch der Lenker. Die verwendeten Griffgummis passen nun zur Retro-Erscheinung. Anfertigen liess man auch einen neuen Sattel samt Halterungen. Passend dazu wurden herrliche Vintage- Ledertaschen montiert.


Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 6
6 / 14

Des Weiteren wurde eine K&N Motorentlüftung samt neuem Luftfilter verbaut. Dem Kenner sticht natürlich auch die veränderte Auspuffanlage mit kürzerem Schalldämpfer sofort ins Auge.


Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 7
7 / 14

Die Firestone Classic Bereifung rundet den Umbau perfekt ab.


Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 8
8 / 14

In Kürze sind wir mit unserem Videoteam bei Auer Power Motos zu Besuch und werden noch viele weitere coole Umbauten vorstellen.


Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 9
9 / 14

Stay tuned!


Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 10
10 / 14

Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 11
11 / 14

Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 12
12 / 14

Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 13
13 / 14

Royal Enfield Classic 500 Bobber von Auer Power Motos - Bild 14
14 / 14

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 08.05.2017

Pfeil links Pfeil rechts