Bilder: Marc Marquez fährt MotoGP im Schnee!

Das legendäre Hahnenkamm-Rennen, die härteste Abfahrt im alpinen Skiweltcup, steht kurz bevor. Ehe sich aber die Ski-Stars im Kampf um die Bestzeit in die Tiefen der Kitzbüheler Alpen stürzen, wurde es schon vorab laut am Berg - der dreifache Weltmeister Marc Marquez legte sich abseits des gewohnten Asphalts als Erster auf seiner MotoGP-Honda auf Schnee mit einem Berggipfel in den Alpen an!

85.910 Aufrufe
Marc Marquez fährt MotoGP im Schnee! - Bild 1
1 / 7

Königsklasse auf zwei Rädern - MotoGP erstmals im Schnee!


Marc Marquez fährt MotoGP im Schnee! - Bild 2
2 / 7

Eisspeedway-Legende Franky Zorn aus Saalfelden verpasste dem Renn-Bike die richtigen Räder. In Handarbeit montierte er zentimeterlange Spikes an den Reifen.


Marc Marquez fährt MotoGP im Schnee! - Bild 3
3 / 7

Es war wirklich schwierig, das Bike unter Kontrolle zu halten, aber ich bin jung und habe Spaß dabei, verrückte Dinge auszuprobieren!" sagt Marc Marquez.


Marc Marquez fährt MotoGP im Schnee! - Bild 4
4 / 7

Österreichs TV-Ski-Experte Nummer Eins, Armin Assinger erklärte dem Hahnenkamm-Debütanten, dass er bei seinem ersten Rennen hier die Hosen voll hatte.


Marc Marquez fährt MotoGP im Schnee! - Bild 5
5 / 7

Wir haben es genossen und nach ein paar Läufen gesehen, was alles möglich ist. Die Piste war super präpariert. Ich konnte richtig Gas geben und hatte ein tolles Feeling. Der Grip war unglaublich!, lachte der Weltmeister.


Marc Marquez fährt MotoGP im Schnee! - Bild 6
6 / 7

Mit Spikes gehen sogar Wheelies!


Marc Marquez fährt MotoGP im Schnee! - Bild 7
7 / 7

Damit ist Marc Marquez als erster MotoGP-Pilot mit einem Renn-Bike auf Schnee über einen Berggipfel in den Alpen gerast!


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 19.01.2017

Pfeil links Pfeil rechts