Bilder: Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur!

Wir auf 33 großartige Jahre mit KTMs Motor zurück und klären, wie er zu seinem legendären Ruf gekommen ist!

331.166 Aufrufe
Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 1
1 / 26

1987: KTM präsentiert den ersten LC4 Motor.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 2
2 / 26

Alles begann im Motorsport: die KTM 600 Motocross aus 1989.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 3
3 / 26

1989 KTM 600 LC4 Incas


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 4
4 / 26

Auch mit kleinem Hubraum wurde der LC4 angeboten. Wie z.B. in einer 400 Kubik Version.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 5
5 / 26

KTM 620 LC4


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 6
6 / 26

KTM LC4 Adventure


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 7
7 / 26

KTM LC4 620 EGS


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 8
8 / 26

Der KTM 640 LC4 Motor mit Kickstarter und Vergaser.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 9
9 / 26

Im Vergleich: der LC4 Motor aus 2016.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 10
10 / 26

Für Abenteuer beliebt: die LC4 Rallye Adventure


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 11
11 / 26

Marketing Text zum LC4 Motor aus 1998


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 12
12 / 26

KTM LC4 400 EGS


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 13
13 / 26

Bereit für die Wüste: die LC4 Rallye


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 14
14 / 26

Die KTM 620 LC4 von Heinz Kinigadner


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 15
15 / 26

Hier machte der LC4 seinen Weg auf die Straße: in Form der KTM Duke 620.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 16
16 / 26

Heute noch beliebt: die KTM Duke 640.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 17
17 / 26

Die letzte Supermoto-Duke: die 690 Duke 3.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 18
18 / 26

Wer puren Supermoto-Fun wollte, konnte den 690 LC4 auch in der SMC erleben.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 19
19 / 26

Das finale Kapitel der LC4 Duke: die 690 Duke 5.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 20
20 / 26

Hier alle Duke Generationen auf einem Parkplatz. Entstanden bei unserem KTM Duke Generationen Vergleich.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 21
21 / 26

Die letzte LC4-Supermoto von KTM: die 2019er 690 SMC R.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 22
22 / 26

Auf gleicher Basis gibt es selbstverständlich die 690 Enduro R.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 23
23 / 26

Nach der Akquisition von Husqvarna wurde der LC4 ebenso in die 701 Supermoto...


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 24
24 / 26

... und die 710 Enduro gepflanzt.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 25
25 / 26

Deutlich mutiger war man bei der Entscheidung, den Einzylinder in das Naked Bike Vitpilen 701 zu pflanzen.


Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur! - Bild 26
26 / 26

Für eine aufrechte Sitzposition kann aber auch zur Husqvarna Svartpilen 701 gegriffen werden.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 15.01.2020

Pfeil links Pfeil rechts