Bilder: BMW G450 X

34.084 Aufrufe
BMW  G450 X - Bild 1
1 / 22

Das schlanke 450er Aggregat von vorne.


BMW  G450 X - Bild 2
2 / 22

Der Zubehörtopf von Akrapovic sieht gut aus und spart Gewicht. Der fehlende KAT sorgt für zusätzliche Leistung. In Sachen Lärm ist man damit aber trotzdem noch auf angenehmen Niveau.


BMW  G450 X - Bild 3
3 / 22

Der Getriebeausgang liegt in einer Achse mit der Schwingenlagerung.


BMW  G450 X - Bild 4
4 / 22

Viel zu straff gespannte Kette? NEIN! Bei der einzigartigen Konstruktion ist fast kein Kettendurchhang nötig.


BMW  G450 X - Bild 5
5 / 22

Aktuelle Modeerscheinungen bei Bremsscheiben wechseln von Saison zu Saison. Bei BMW kommt eine schlanke und ungelochte 260er Scheibe zum Einsatz. Brembo verzögert kräftig ohne zu quietschen.


BMW  G450 X - Bild 6
6 / 22

Das technische Schmankerl im Detail. Mittlerweile in 65 harten Renneinsätzen rund um den Globus erprobt.


BMW  G450 X - Bild 7
7 / 22

Nicht 100% perfekt sind die Platzverhältnisse für den rechten Fuß. In hektischen Situationen ist manchmal ein Teil der Kupplung im Weg.


BMW  G450 X - Bild 8
8 / 22

Der Startknopf erweckt den elektronisch eingespritzten Motor immer und überall zum Leben.


BMW  G450 X - Bild 9
9 / 22

Die Kupplung wird mittels Seilzug betätigt. Funktioniert in der Praxis wunderbar exakt und einfach, muss aber im Gegensatz zu hydraulischen Kupplung etwas gewartet werden.


BMW  G450 X - Bild 10
10 / 22

So muss ein echtes Endurocockpit aussehen. Klein aber trotzdem mit allen wichtigen Infos.


BMW  G450 X - Bild 11
11 / 22

Schon optisch wirkt die 450er sehr handlich und schmal. Der Eindruck setzt sich dann im Sattel fort.


BMW  G450 X - Bild 12
12 / 22

Blinker, Licht und Plastics sind sturztauglich. Das wurde von den Journalisten hier in Spanien ausgiebig getestet.


BMW  G450 X - Bild 13
13 / 22

….ausgefahrene Anlieger bilden sich ein paar Meter weiter.


BMW  G450 X - Bild 14
14 / 22

Wasserdurchfahrten gibt es hier im spanischen Süden auch….


BMW  G450 X - Bild 15
15 / 22

Die BMW G 450 X auf andalusischen Schotterstraßen


BMW  G450 X - Bild 16
16 / 22

Die BMW G 450 X in Originalkonfiguration mit Serienschalldämpfer.


BMW  G450 X - Bild 17
17 / 22

Die BMW G 450 X wurde auf der MX-Piste, in der Enduro WM und am Erzberg fertig entwickelt. Von und für Sportenduristen.


BMW  G450 X - Bild 18
18 / 22

Der Zylinderkopf an der G 450 X lässt leistungsmäßig noch ein wenig Spielraum offen. Möglicherweise will man ja mal eine Wettbewerbssupermoto bauen…


BMW  G450 X - Bild 19
19 / 22

Der Stahlrohrrahmen wirkt sehr zierlich. Der kompakte Motor machte eine direkte und gerade Verbindung vom Fußrasten bis zum Steuerkopf möglich.


BMW  G450 X - Bild 20
20 / 22

Orange Fahrerlager werden in den nächsten Jahren um dezentes Weiß-Blau-Schwarz erweitert.


BMW  G450 X - Bild 21
21 / 22

Ein zentraler Kühler spart Schläuche und Kosten. Der kompakte Motor macht es platzmäßig überhaupt erst möglich.


BMW  G450 X - Bild 22
22 / 22

Wer will kann auch direkt hinterm Steuerkopf sitzen. Die BMW ist durch den unter der Sitzbank platzierten Tank sehr schmal.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH

Pfeil links Pfeil rechts