Bilder: BMW G 450 X

45.364 Aufrufe
BMW  G 450 X - Bild 1
1 / 20

Der Zubehörtopf von Akrapovic sieht gut aus und spart Gewicht. Der fehlende KAT sorgt für zusätzliche Leistung. In Sachen Lärm ist man damit aber trotzdem noch auf angenehmen Niveau.


BMW  G 450 X - Bild 2
2 / 20

Der Getriebeausgang liegt in einer Achse mit der Schwingenlagerung.


BMW  G 450 X - Bild 3
3 / 20

Viel zu straff gespannte Kette? NEIN! Bei der einzigartigen Konstruktion ist fast kein Kettendurchhang nötig.


BMW  G 450 X - Bild 4
4 / 20

Schon optisch wirkt die 450er sehr handlich und schmal. Der Eindruck setzt sich dann im Sattel fort.


BMW  G 450 X - Bild 5
5 / 20

Das schlanke 450er Aggregat von vorne.


BMW  G 450 X - Bild 6
6 / 20

Aktuelle Modeerscheinungen bei Bremsscheiben wechseln von Saison zu Saison. Bei BMW kommt eine schlanke und ungelochte 260er Scheibe zum Einsatz. Brembo verzögert kräftig ohne zu quietschen.


BMW  G 450 X - Bild 7
7 / 20

Die Kupplung wird mittels Seilzug betätigt. Funktioniert in der Praxis wunderbar exakt und einfach, muss aber im Gegensatz zu hydraulischen Kupplung etwas gewartet werden.


BMW  G 450 X - Bild 8
8 / 20

So muss ein echtes Endurocockpit aussehen. Klein aber trotzdem mit allen wichtigen Infos.


BMW  G 450 X - Bild 9
9 / 20

Das technische Schmankerl im Detail. Mittlerweile in 65 harten Renneinsätzen rund um den Globus erprobt.


BMW  G 450 X - Bild 10
10 / 20

Blinker, Licht und Plastics sind sturztauglich. Das wurde von den Journalisten hier in Spanien ausgiebig getestet.


BMW  G 450 X - Bild 11
11 / 20

Der Stahlrohrrahmen wirkt sehr zierlich. Der kompakte Motor machte eine direkte und gerade Verbindung vom Fußrasten bis zum Steuerkopf möglich.


BMW  G 450 X - Bild 12
12 / 20

Wasserdurchfahrten gibt es hier im spanischen Süden auch….


BMW  G 450 X - Bild 13
13 / 20

Die BMW G 450 X auf andalusischen Schotterstraßen


BMW  G 450 X - Bild 14
14 / 20

Die BMW G 450 X in Originalkonfiguration mit Serienschalldämpfer.


BMW  G 450 X - Bild 15
15 / 20

….ausgefahrene Anlieger bilden sich ein paar Meter weiter.


BMW  G 450 X - Bild 16
16 / 20

Die BMW G 450 X wurde auf der MX-Piste, in der Enduro WM und am Erzberg fertig entwickelt. Von und für Sportenduristen.


BMW  G 450 X - Bild 17
17 / 20

Orange Fahrerlager werden in den nächsten Jahren um dezentes Weiß-Blau-Schwarz erweitert.


BMW  G 450 X - Bild 18
18 / 20

Ein zentraler Kühler spart Schläuche und Kosten. Der kompakte Motor macht es platzmäßig überhaupt erst möglich.


BMW  G 450 X - Bild 19
19 / 20

Der Zylinderkopf an der G 450 X lässt leistungsmäßig noch ein wenig Spielraum offen. Möglicherweise will man ja mal eine Wettbewerbssupermoto bauen…


BMW  G 450 X - Bild 20
20 / 20

Wer will kann auch direkt hinterm Steuerkopf sitzen. Die BMW ist durch den unter der Sitzbank platzierten Tank sehr schmal.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH

Pfeil links Pfeil rechts