CFMOTO 450SR S 2024 - A2 Sportler mit Einarmschwinge

Spannende Erweiterung der Klasse

CFMOTO präsentiert die neue 450SR S mit selbstentwickeltem Zweizylinder (mit Hubzapfenversatz) und Einarmschwinge.

Die CFMOTO will eine Mischung aus Alltagstauglichkeit und Sport bieten. Um das zu erreichen, liefert sie nicht nur eine aggressive Optik mit den wohl ersten Winglets in der A2-Führerscheinklasse, sondern auch einen spannenden Motor aus hauseigener Entwicklung.

CFMOTO 450SR S 2024 Motor & Leistung

Die CFMOTO 450SR S wird von einem 449,5 ccm Parallel-Zweizylinder angetrieben, der knapp 47 PS bei 9.250 U/min und 39,3 Nm Drehmoment bei 7.750 U/min leistet. Der Motor verfügt über einen Hubzapfenversatz von 270° und eine doppelte Ausgleichswelle. was für reduzierte Vibrationen sorgen soll. CFMOTO verspricht zudem eine Reichweite von rund 300 Kilometer, wenn der 14 Liter Tank gefüllt ist.

Fahrwerk und Bremsen versprechen sportliches Fahrverhalten

Mit Komponenten wie der 37 mm Upside-Down-Gabel, die eine Einstellung der Dämpfung ermöglicht, will CFMOTO ein potentes Sportmotorrad für die Straße und den Track bieten. Darüber hinaus ist die Bremsanlage der CFMOTO 450SR S verbessert worden, wobei eine 240 mm Doppelkolbenbremse am Heck hinzugefügt wurde. Diese Ergänzung zur bekannten 320 mm Einzelscheibe mit Brembo-Anlage arbeitet mit dem serienmäßigen ABS zusammen. Die ebenfalls ab Werk verbaute Traktionskontrollsystem und die Rutschkupplung sollen für verbesserte Sicherheit und Fahrgefühl sorgen. Die Scheinwerferautomatik und das ESS-Notbremslicht (ebenfalls serienmäßig) erhöhen die Sichtbarkeit und Sicherheit auf der Straße.

CFMOTO 450 SR S 2024: Preis und Verfügbarkeit

Die CFMOTO 450SR S wird voraussichtlich ab Mitte Mai 2024 in den zwei Farbvarianten "Zircon Black" und "Tundra Grey" bei autorisierten CFMOTO-Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Der Preis des Modells ist inklusive Steuern angegeben, aber ohne Transport- und Bearbeitungskosten:

  • Deutschland: EUR 6.890,-
  • Österreich: EUR 7.699,-
  • Schweiz: CHF 6.690,-

Bericht vom 15.02.2024 | 8.662 Aufrufe