Ducati Panigale V2 NEU in Black on Black

Stealth-Lackierung für die kleine Panigale

Ducati verpasst der Panigale V2 einen Anstrich, mit dem man unter dem Radar fliegen kann. Die neue Black on Black Lackierung verbindet düstere Elemente zu einem stimmigen Gesamtbild.

Ducati Panigale V2: Supersportler mit sportlich-kernigem Charakter

Wer straßenorientierte Leistung in einem Ducati Supersportler sucht, könnte sehr wohl zur aktuellen Panigale V2 greifen. Mit 155 PS bei 10.750 U/min und einem Drehmoment von 104 Nm bei 9.000 U/min ist sie alles andere als schwach auf der Brust, aber kontrollierbarer als ihre große V4 Schwester. Hinzu kommt natürlich ein überkomplettes Elektronikpaket mit ABS Cornering EVO, Ducati Traction Control (DTC) EVO 2, Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, Ducati Quick Shift up/down (DQS) EVO 2 und schließlich Engine Brake Control (EBC) EVO. Neben den bisherigen Lackierungen gesellt sich nun eine neue Option hinzu.

Neue Black on Black Lackierung für die Panigale V2

Die neue Lackierung soll den sportlichen Charakter der Panigale V2 unterstreichen. Das vorherrschende matte Dunkelgrau wird mit glänzenden schwarzen Elementen kombiniert und ergibt so eine dezente Kombination. Die Lackierung wird durch das Panigale V2-Logo und die roten Details auf dem Tank, den Verkleidungen und den Rädern abgerundet. Ein weiteres neues Merkmal der Black-on-Black-Lackierung ist der Sattel, dessen Grafik und Materialien überarbeitet wurden.

Ducati Panigale V2 Preis und Verfügbarkeit

Die neue Lackierung soll laut Ducati bereits bald bei den Händlern verfügbar sein. Dafür ist aber auch ein Aufpreis von 300 Euro, bzw. 300 CHF im Vergleich zum Modell in Ducati Red nötig. In Deutschland kostet die Ducati Panigale V2 in Schwarz somit 20.490 €, in der Schweiz 21.390 CHF.

Bericht vom 06.06.2023 | 19.736 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts