Beta Mopeds 2023: RR 50 Motard und RR 50 Enduro

Neue Farben für die 2-Takt Mopeds

Beta präsentiert die neuen Designs der 50 Kubik Bikes RR Enduro und RR Motard. Lang lebe das 2-Takt Moped!

Lange wurde befürchtet, dass die klassischen 2-Takt Mopeds vom Aussterben bedroht sind. Doch Beta beweist, dass man trotz Euro5-Norm coole Bikes auf den Markt bringen kann. Für 2023 gibt es dementsprechend optische Updates an der RR 50 Motard und RR 50 Enduro.

Beta RR 50 Motard 2023

Die RR 50 Motard bringt den klassischen Supermoto-Stil in den Schulhof. Ausgestattet mit schwarzen 17"-Felgen aus Alu oder mit Speichen, je nach Version, kann man kaum cooler unterwegs sein. Erhältlich in den Versionen Standard, SPORT und TRACK finden sich gewissen Unterschiede zwischen den Modellen:

RR 50 Motard SPORT:

  • Gabel ø 40 mm
  • Roter Rahmen
  • Vorderer Bremssattel mit Doppelkolben
  • Zahnkranz aus Aluminium

RR 50 Motard TRACK:

  • Upside-Down-Gabel ø 41 mm
  • Konischer Lenker (ø 28,5 mm) ohne Lenkerstrebe
  • Schalldämpfer aus rot eloxiertem Aluminium
  • Speichenräder aus Aluminium mit schwarzen Felgen
  • Eigene Track-Lackierung
  • Vorderer Bremssattel mit Doppelkolben
  • Schwarzer Schalthebel und schwarzes Bremspedal
  • Roter Rahmen

Beta RR 50 Enduro 2023

In puncto Technik und Ästhetik von ihren größeren Schwestern inspiriert, die in der WEC-Weltmeisterschaft unterwegs sind, ist die RR 50 Enduro darauf ausgelegt, auch abseits der Straße eine gute Figur hinzulegen. Auch sie ist in mehreren Versionen verfügbar: Standard, SPORT und RACING. Die Unterschiede lauten wie folgt:

RR 50 Enduro SPORT:

  • Schwinge aus Aluminium
  • Hintere Federung mit progressiver Hebelwirkung
  • Gabel ø 40 mm
  • Felgen aus Alu-Legierung
  • Roter Rahmen
  • Vorderer Bremssattel mit Doppelkolben
  • Zahnkranz aus Aluminium

RR 50 Enduro RACING:

  • Schwinge aus Aluminium
  • Einstellbare Upside-Down-Gabel ø 41 mm
  • Konischer Lenker (ø 28,5 mm) ohne Lenkerstrebe
  • Schalldämpfer aus rot eloxiertem Aluminium
  • Hintere Federung mit progressiver Hebelwirkung
  • Einstellbarere Stoßdämpfer (Federvorspannung, Zug- & Druck-Stufe) mit separatem Ausgleichsbehälter
  • Ohne Ausgleichswelle, für eine spontanere Gasannahme und bessere Performance.
  • Doppelter Kühler
  • Felgen aus Alu-Legierung
  • Ohne Ölpumpe wie echte Sport-Motorräder
  • Roter Rahmen
  • Vorderer Bremssattel mit Doppelkolben
  • Schwarzer Schalthebel und schwarzes Bremspedal
  • Zahnkranz aus Aluminium

Sowohl RR 50 Enduro als auch RR 50 Motard sind ab sofort verfügbar.

Bericht vom 11.01.2023 | 22.041 Aufrufe

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