Malaguti Neuheiten 2023 auf der EICMA

Updates und neues Elektro-Concept

Als italienische Traditionsmarke darf Malaguti auf der EICMA 2022 natürlich nicht fehlen. Hier zeigt man Verbesserungen an bestehenden Modellen, sowie eine neue Elektro-Enduro.

Malaguti DRAKON125 als Topmodell 2023

Die DRAKON125, erst seit wenigen Wochen am europäischen Markt verfügbar, ist die neue Speerspitze bei Malaguti. Der wassergekühlte 125er-Motor leistet 13,5 PS bei 9.500 U/Min und 11,4 Nm bei 7.500 U/Min. Verbaut sind ABS, LED-Licht rundum und ein TFT-Display. Die aufgezogenen Reifen (100/80-17 vorne, 130/70-17 hinten) kommen von MAXXIS. Mit ihren 145 kg fahrbereit, und dem breiten Lenker sollte sie recht agil um die Kurven gehen. Vauli hat ein Vorserienmodell getestet: Malaguti DRAKON125 Test.

Anzeige

MADISON125, XSM und XTM125 mit Updates für 2023

Die bestehenden Modelle XSM und XTM125 wurden mit einem Modellupdate aufgewertet und sollen zu Saisonbeginn 2023 erhältlich sein. Die Offroad-orientierte XSM125 als auch das Supermoto-Modell XTM125 folgen dem Design der DRAKON. Neu sind auch Auspuffanlage, Sitzbank und ABS. Außerdem kommen beide Modelle mit voller LED-Ausstattung inklusive Tagfahrlicht. Auch die Linien der MADISON125 wurden neu gezeichnet. Der Motorroller ist das erste Modell, das in Zusammenarbeit mit GPX in Thailand erarbeitet wurde. Für 2023 soll er in den Farben Neve White, Toro Black und Albero Green erhältlich sein.

Malaguti XAM: Das erste Elektro-Offroad-Bike des Herstellers

Die wohl größte Überraschung am Messeauftritt von Malaguti ist die Präsentation des Konzept-Bikes XAM. Die Studie ist das erste elektrische Offroad-Modell Malagutis. Das Gewicht spricht für sich: Für das Serienmodell sind nicht mehr als 70 kg anvisiert. Wann das straßenzugelassene Serienfahrzeug erhältlich sein soll, wollte man bei der Präsentation noch nicht verraten und auch beim Preis konnte man noch keine genaue Angabe machen.

Bericht vom 09.11.2022 | 5.918 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts