Ducati Diavel V4 schon 2023?

Der Supersport-Cruiser mit noch potenterem V4-Motor

Weltpremiere für die Ducati Diavel V4! Die ersten Spyshots der nächsten Generation der Ducati Diavel, die voraussichtlich schon 2023 auf den Markt kommen und noch vor der EICMA im November vorgestellt wird!

Es ist so weit, auch bei den künftigen Ducati Diavel-Modellen wird das 1260er-DVT-Testastretta-V2-Triebwerk in Pension geschickt und durch den (noch potenteren) V4-Motor ersetzt. Daher kann man davon ausgehen, dass die neue Diavel analog zur Multistrada wohl eher die Drehmoment-orientierten 170 PS bekommen wird und nicht über 200 PS wie die gewaltigen Panigale-Superbikes und die hochgezüchteten Streetfighter-Modelle.

Die Ducati Diavel V4 bekommt nicht nur einen neuen Motor!

Der Motor ist aber nicht das einzige Novum an der neuen Diavel, in Wahrheit wird sie komplett neu aufgebaut. Vom Rahmen über die Aufnahme des hinteren Stoßdämpfers und die hintere Einarmschwinge bis zu den Lufteinlässen, dem Tank, dem Scheinwerfer, den Blinkern und vielem mehr sieht man bereits an allen Ecken und Enden unzählige neue Details. Und selbst wenn man meint, in der neuen Diavel V4 doch ohnehin eine typische Diavel zu erkennen, wird man das neue Modell zumindest auf der rechten Seite sehr gut durch den vierflutigen Auspuff von der V2-Diavel unterscheiden können - hoffentlich wird die auffällige Anordnung in der Serie übernommen. Keine Zweifel gibt es jedenfalls beim Namen des neuen Modells, am Sozius-Polster prangt prominent der Schriftzug Diavel V4!

Autor

Bericht vom 14.09.2022 | 21.548 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts