Peugeot kündigt die Einführung des Pulsion 125 Euro 5 an

Mit den Modellen ist das 125er-Segment von Peugeot vollständig

Die Peugeot-Modelle Pulsion Euro 5 sind die neuen und vorerst letzte Additionen zum 125er Segment des französischen Fahrzeugherstellers im Jahr 2022.

Der neue Peugeot Pulsion mit seinem neuen Euro-5-Motor soll ein hohes Ausstattungsniveau, Leistung und Komfort bieten. Er ist außerdem der einzige Roller in seiner Kategorie, der über ein kombiniertes ABS- und SBC-Bremssystem verfügt. ABS1 sorgt für sicheres Bremsen ohne Blockieren der Räder, während die SBC2-Technologie die Bremskraft auf Vorder- und Hinterrad verteilt. Im Falle einer Notbremsung werden zusätzlich automatisch die Warnblinker aktiviert. Digital verbunden sollen Fahrer bleiben, indem sie ihre Geräte über die integrierte USB-Buchse aufladen können.

Umfassende Connectivity

Der Pulsion Euro 5 soll mit der LFE3-Technologie ausgestattet sein, die sowohl die Geräuschemissionen als auch den Kraftstoffverbrauch senkt. Die Versionen Allure und GT bieten zudem ein i-Connect Bedienfeld, was eine Navigation mit Parametern wie der GPS-Abbiegeführung, der Anzeige der ersten 30 Zeichen einer SMS oder der Benachrichtigung über die Nummer oder den Kontakt bei einem eingehenden Anruf erlauben soll. Die Nachfrage nach modern ausgestatteten Rollern wächst: Mit den Modellen Pulsion (GT-Roller), Peugeot Tweet (Großrad-Roller) und Django (klassischer Roller) hatte Peugeot in Deutschland in 2021 einen Marktanteil von 6 Prozent.

Das Design der neuen Peugeot-Modelle

Die Modellvariante Allure wurde ebenfalls neu gestaltet. Diese ist nun ausgestattet mit einem 39 Liter fassenden Topcase und einem ebenfalls 39 Liter fassenden Staufach unter der Sitzbank. Damit sollen sowohl ein Jethelm als auch ein zusätzlicher Integralhelm problemlos verstaubar sein. Wie der bereits existierende Peugeot Metropolis verfügt auch der Peugeot Pulsion über ein DRL Tagfahrlicht in Form von Fangzähnen an der Front und über Rückleuchten in 3-Krallen-Optik. Eine weitere Inspiration des Mutterkonzerns: das Muster des Kühlergrills.

Technische Daten der neuen Peugeot-Modelle

Die Peugeot PowerMotion Euro 5-Motorenfamilie ist die leistungsstärkste in der Modellreihe. Der 125 ccm Motor des Peugeot Pulsion entwickelt rund 14,4 PS und ein Drehmoment von 12,4 Nm, was einer Höchstleistung von 10,6 kW bei 8.800 U/min entspricht. Das Modell soll übrigens in Kürze im Händlernetz für Testfahrten verfügbar sein. Die Premium-Ausstattung umfasst Tagfahrlicht, Voll-LED, TFT-Instrumententafel, Smart Key, USB-Anschluss sowie eine kombinierte ABS- und SBC-Bremsanlage.

Weitere Informationen unter www.peugeot-motocycles.de

Autor

Bericht vom 15.04.2022 | 15.301 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts