Neuer Look & MX für Jedermann - GASGAS Motocross Neuheiten 2023

Voll-GASGAS auf 9 neuen MX-Modellen

GASGAS präsentiert für das Modelljahr 2023 einen dynamischen neuen Look! In auffälligem Rot gestaltet macht die Motocross-Palette von GASGAS Eindruck. Aber auch technisch sind die MX-Bikes interessant.

Dass die Bikes von GASGAS als 2023er Modelle bezeichnet werden, sie aber schon ab März 2022 erhältlich sind, mag anfangs verwirren, aber über neue Motorräder haben wir uns noch nie beschwert. Ausgestattet mit der neuesten Technologie, WP-Federung und klassenführenden Komponenten sind die neuen MX-Eisen ausgestattet, um mächtig Gas zu geben. Das schöne ist, dass nicht nur die erfahrenen Piloten sich in die Sättel der neuen MX-Motorräder schwingen dürfen, auch die Motocross-Modelle für die kleinsten Fahrer sind im Modell-Update inkludiert. Die Mini Bikes werden aber erst im Mai auf den Markt kommen! Beginnen wir also einmal mit den großen Bikes.

5 neue GASGAS Motocross für verschiedene Leistungsklassen

GASGAS will auch in Zukunft führend im Motocross-Segment mitmischen und hat dafür alle Bikes leichtgewichtig und kompakt, sowie mit hochwertigen und zuverlässigen Komponenten ausgestattet. Zudem sollen sie für ein agiles Handling mit ausreichender Leistung sorgen. Aber das wirkliche Highlight an den MX-Bikes soll sein, dass sie sehr leicht zu fahren und zu warten sind, sodass sich Besitzer eines Dirtbikes voll und ganz auf den Spaß konzentrieren können.

Alle 5 Motocross-Modelle sind für Fahrer jeder Leistungsklasse geeignet. Sie sollen über eine ausgeglichene Abstimmung verfügen, die zum einen Anfängern den Einstieg ermöglicht, zum anderen aber auch mehr als ausreichend Leistung und Performance für etablierte Rennfahrer bieten, um Titel und Trophäen zu erringen. Mit zwei leichtgewichtigen 2-Takt-Motorrädern MC 125 und MC 250 und drei 4-Takt-Motorrädern MX 250F, MC 350F und MC450 F ist für jeden etwas in der Motocross-Modellpalette dabei.

Die nächste Generation von Motocross - GASGAS Mini-MX-Bikes

Für die nachfolgende Generation der Motocross-Fans wurden zusätzlich fünf Mini-Bikes ins Sortiment aufgenommen, die für Kinder jeder Altersstufe und allen Fähigkeiten geeignet sein sollen. Für die Kleinsten steht die vollelektrische MC-E 5 und die benzinbetriebenes Rev ´n´ Go MC 50 zur Verfügung. Mit zunehmendem Alter können die Kinder dann auf die MC 65 mit sechs Gängen umsteigen, bevor sie auf die MC 85 wechseln, welche sowohl in der kleineren als auch in der größeren Version für mächtigen Motocross-Spaß sorgen soll.

Alle technischen Daten zu den neuen GASGAS Motocross-Modellen 2023 findet ihr verlinkt am Ende des Berichts.

Autor

Bericht vom 25.03.2022 | 7.135 Aufrufe