Drei weitere Ducati Neuheiten für 2022

Erste Präsentation am 17. Februar

Ducati kriegt nicht genug! Kurz vor dem offiziellen Start der Saison 2022 hauen die Italiener auf den Putz und präsentieren in den kommenden Wochen drei weitere Neuheiten für 2022!

Bereits 9 neue Ducati Modelle für 2022

Die Wintermonate waren was Neuheiten angeht, ein wenig durchwachsen. Manche Hersteller hielten sich mit neuen Modellen zurück, während andere - wie zum Beispiel Ducati - ein wahres Feuerwerk zeigten. Bereits neun Bikes wurden in Borgo Panigale präsentiert, wobei die DesertX, sowie die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary wahrscheinlich zu den Highlights gehören. Alle weiteren Ducati News findest du hier: Ducati Neuheiten 2022.

Weitere Online Präsentationen im Anmarsch

Da Ducati nicht an der EICMA 2021 teilnahm, probierte man Online-Präsentationen, die in aufwendig produzierten Videos verpackt waren. Die Episoden wurden mit Untertiteln in 6 Sprachen (Italienisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Japanisch) zur Verfügung gestellt und generierten im Zeitraum zwischen September und Dezember etwa 5 Millionen Aufrufe auf der Ducati Website und mehr als 80 Millionen Aufrufe auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen des Unternehmens aus Bologna. Ein klarer Erfolg, weshalb man auch startend mit 17. Februar die kommenden Neuheiten erneut online präsentieren wird.

Welche Ducati Neuheiten kommen noch?

Während es bisher immer einen kleinen Teaser gab, hält man sich bei Ducati dieses Mal verschlossen. Einzig die Termine 17. Februar, 3. März und 10. März, sowie die jeweilige Uhrzeit 16 Uhr MEZ wurden bekannt gegeben. Wer versucht, aus dem Anzeigebild unseres Berichtes etwas zu erfahren, kann sich die Mühe sparen: Das ist die bereits vorgestellte Multistrada V2. Das Bild ist schlichtweg mysteriös und passt zu solch einem Bericht - sorry!

Somit müssen wir gespannt bleiben, doch lange dauert es nicht mehr. Dann findet ihr alle Infos hier auf 1000PS!

Update: Eine neue XDiavel kommt am 17. Februar

Nur drei Stunden, nachdem wir den Bericht veröffentlichten gibt Ducati bereits erste Infos. Am 17. Februar wird wohl eine neue Version der XDiavel präsentiert. Unter dem Slogan "Elegance. Unlimited." können wir mit einer neuen Modellvariante rechnen, die wohl mit exklusiven Komponenten und vielleicht sogar einer limitierten Stückzahl prahlen wird. Bald gibt's mehr!

Ducati Neuheit 2022
Mit diesem Bild wurde die erste Neuheit angeteasert.

Bericht vom 15.02.2022 | 19.489 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts