MV Agusta Rush 1000 2021

Update für den Italo-Dragster

MV Agusta präsentiert die Rush 1000 des 2021er Jahrgangs. Neben einer neuen Farbe und dem obligatorischen Euro 5 Update füllen die Italiener auch verbesserte Elektronik sowie ein neues TFT-Display in den Dragster ein. Nur 300 Stück werden gebaut.

Mehr Zuverlässigkeit für den Rush Motor

Nach weiterer Entwicklung behauptet MV Agusta, der 1000 Kubik große Reihenvierzylinder würde im Jahr 2021 einen weiteren Schritt gehen, mit neuen Komponenten, die die innere Reibung reduzieren. Der Motor bietet eine Leistung von 208 PS bei 13.000 U/min und 116,5 Nm Drehmoment bei 11.000 Umdrehungen. Die Zündung wurde aktualisiert, mit der Einführung einer neuen Nockenwellenverstellung die ein günstigeres Drehmoment bei niedrigen/mittleren Drehzahlen bieten soll. Die Verwendung einer DLC (Diamond Like Carbon) Beschichtung für die Oberflächen der Ventilteller reduziert die Reibung und verbessert die Zuverlässigkeit.

Eine neue Primärverzahnung hilft, die Reibung zwischen den Gängen zu reduzieren, während das Kupplungssystem verstärkt wurde, um die Zuverlässigkeit zu verbessern, insbesondere bei den extremen Starts, die mithilfe der Launch Control durchgeführt werden können. Die dritte Generation des elektronischen Getriebes EAS 3.0 mit neuem Sensor rundet das Paket ab. Der vierflutige Auspuff, ein unverwechselbares MV Agusta Markenzeichen, ist bei der Rush auffälliger denn je. Sein Hauptsammler wurde überarbeitet, um die Euro 5 Norm zu erfüllen.

MV Agusta Rush 1000 Elektronik: Neue IMU für 2021

Dank einer neuen IMU will MV Agusta dem Fahrer mehr Kontrolle über die Traktions- und FLC-Wheelie-Control geben. Das ABS verfügt über ein neues Continental MK100 Modul mit schräglagenabhängiger Funktion. Das 5,5-Zoll-TFT-Display bietet alle möglichen Informationen und ist in der Lage, mit der MV Ride-App zu kommunizieren.Dank der Mirroring-Funktion kann das Armaturenbrett als Navigator mit Turn-by-Turn-Anweisungen verwendet werden. Jede Funktion kann über den Joystick am linken Block aufgerufen und navigiert werden.

Die elektronisch gesteuerte Öhlins EC-Federung ist voll einstellbar, um das Fahrgefühl und den Komfort zu maximieren. Die komplette Brembo-Bremsanlage mit Radial-Hauptzylinder und Stylema-Bremssätteln unterstreicht den hochwertigen Anspruch.

Race Kit für alle 300 MV Agusta Rush Besitzer

Jede der 300 verkauften Rush-Exemplare wird mit einer Reihe von Zubehörteilen an den Kunden ausgeliefert, die (zum Teil) in einer coolen Holzbox transportiert werden. Dieses Race Kit umfasst die folgenden Elemente:

  • Holzbox
  • SC Project DOUBLE-EXIT Auspuff und Racing ECU
  • Carbon Auspuffabdeckung
  • Soziusabdeckung
  • Instrumentenabdeckung
  • CNC-gefräster Tankdeckel
  • CNC-Brems- und Kupplungshebel
  • Brems- und Kupplungshebelschützer
  • Ein Paar Zusatzscheinwerfer
  • Zusätzliche Bremsscheiben vorne
  • Motorrradabdeckung
  • Racing-Kit + Plakette für limitierte Serie
Die MV Agusta Holzkiste
Die MV Agusta Holzkiste

Bericht vom 21.05.2021 | 15.232 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts