Unglaublicher Ducati Panigale 959 China-Nachbau!

MOXIAO 500RR

Entweder jemand spielt einen verspäteten Aprilscherz mit der Motorradwelt, oder wir sehen hier den besten chinesischen Nachbau aller Zeiten. Dieses Bike hört auf den Namen Moxiao 500RR.

Nachbauten aus China haben wir schon mehrfach und ausführlich behandelt. Doch während die Kopien aus Fernost sonst schnell als Kopie zu enttarnen sind, ist das bei der Maxiao 500RR nicht der Fall. Das ist doch eindeutige eine Ducati Panigale 959! Wenn du ein paar furchterregende Kopien sehen willst, findest du sie hier: 9 chinesische Kopien von Motorrädern, die zum Weinen sind

Außen Ducati, innen Honda?

Doch der äußere Schein trügt. Ehrlichgesagt sind wir uns nicht einmal sicher, ob es sich bei den Fotos um Fotoretuschen handelt. Dennoch sind einige Informationen durchgesickert. Denn anstatt eines V2s treibt die 500RR ein Reihenzweizylinder mit 471 Kubik an, der eine Leistung von 47,5 PS bei 8.500 Umdrehungen und 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen auf die Straße bringt. Der Motor stammt von Loncin, basiert jedoch auf einem Honda-Aggregat. Somit erweckt nur das äußere Kleid italienische Emotion. Untenrum wird es eher vernünftig...

Reifendimensionen wie die ganz Großen

Kennt man nur die Leistungsdaten, könnte man bei den Fahrwerks- und Bremskomponenten ins Schmunzeln geraten. Auf der Einarmschwinge ist ein gewaltiger 190/50-17 Hinterreifen montiert, während in der Front ein 120er/70-17er Reifen sein Werk vollbringt. Wenn man gleich bei der Front bleiben will, entdeckt man eine edle Upside-Down-Gabel, sowie zwei 230er Bremsscheiben mit radial montierten Bremszangen. All diese Komponenten werden bestimmt nicht die hochwertigste Ware sein, doch im Stand wirkt sie bereits wie eine echte Panigale.

Preis der Kopie: Nur ein Bruchteil des Originals

Kommen wir nun zur wichtigsten Frage: "Was ist letzte Preis?" Tatsächlich muss man nicht lange auf die Moxiao 500RR sparen, denn umgerechnet liegt ihr Neupreis bei 4.500 Euro. Aus rechtlichen Gründen wird solch ein Motorrad wahrscheinlich nie die Europäischen Boden sehen, doch solltet ihr mal in Fernost unterwegs sein, wisst ihr nun Bescheid, um nicht reingelegt zu werden!

Ducati Panigale 959 Kopie aus China
Links das Original, rechts die Kopie. Die Ähnlichkeit ist verblüffend...

Bericht vom 21.04.2021 | 17.145 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Supersport Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts