Yamaha XSR900 Umbaukit von Bottpower

Die Yard Built XR9 Carbona

In der Vergangenheit haben wir bereits zahlreiche Yard Built Umbauten gesehen und nun werden unsere Augen mit dem nächsten Exemplar gesegnet: Der XR9 Carbona von Bottpower.

Umbaukit für Yamaha XSR900 und MT-09

Das Team vom spanischen Customizer Bottpower legte sich das Ziel ein Umbaukit zu schaffen, das auf die CP3-Plattform passt, ohne Änderungen am Rahmen vornehmen zu müssen. Bottpower-Manager David Sánchez beschreibt es als Plug-and-Play-Kit, mit dem jeder CP3-Besitzer sein Motorrad in eine XR9 transformieren kann. Dass es mit der 2021er MT-09 funktioniert bezweifeln wir jedoch aufgrund der neuen Rahmenkonstruktion.

Das Umbaukit besteht aus:

  • Kraftstofftankabdeckung mit integrierten Kohlefaser-Lufteinlässen
  • Kohlefaser-Sitz & -Heck mit Alcantara-Sattel
  • Heck- & Signalleuchten
  • vorderes Nummernschild mit integrierten LED-Positionslichtern
  • Kühlerabdeckungen mit Winglets sowie Fern-/Abblendlicht
  • Kennzeichenhalterung
  • Ritzelabdeckung und Spoiler.

Yamaha XR9 Umbaukit Preis und Konfigurator

Über die Website von Bottpower kann man sich sein Umbaukit nach eigenen Wünschen konfigurieren. Es beginnt mit der Auswahl, ob es sich um eine XSR900 oder MT-09 handelt und führt über Lackierung der Verkleidung und des Frontflügels bis hin zu optionalen Extras wie einem Kennzeichenhalter oder einer Ritzelabdeckung. Doch das ganze hat auch seinen Preis. Die billigste Variante (unlackierte Carbonverkleidung für die XSR) startet bei 4,975.00 Euro, während man das Spiel mit allen Extras auf bis zu 7,585.00 Euro in die Höhe treiben kann.

"Dank unserer umfangreichen Erfahrung mit Verbundwerkstoffen und 3D-Druck konnten wir Elemente der Yamaha R-Serie wie die versteckten runden Scheinwerfer einfließen lassen, um den Eindruck einer Rennmaschine mit Nummernschild zu kreieren", erklärt Hugo van Waaijen, Senior Designer bei Bottpower.

Über Bottpower

Das Team von Bottpwer konnte sich im Jahr 2017 einen echten Namen machen, als Sonderanfertigungen beim legendären Pikes Peak International Hill Climb in Colorado, USA in zwei Kategorien den Sieg einfuhren eines der ältesten und bekanntesten Bergrennen seiner Art führt über einen 19,99 km langen Kurs mit 156 Kurven und einem Höhenunterschied von 1.440 Metern.

"Die XR9 Carbona ist inspiriert von unseren Pikes Peak-Siegen. Wir haben erkannt, dass die Yamaha XSR900 mit ihrem drehmomentstarken CP3-Motor und dem kompakten Chassis die ideale Basis für diese dynamische neue Yard Built-Sonderanfertigung ist", kommentierte Bottpower-Manager David Sánchez.

Bericht vom 22.12.2020 | 4.585 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts