Mit dieser RC 250 GP startet GASGAS nächstes Jahr in der Moto3

KTM Gruppe mit drittem Hersteller im WM-Kampf

Es war nur eine Frage der Zeit, doch ab der nächsten Saison ist die KTM Gruppe mit drei Marken in der Moto3 aufgestellt. Neben KTM und Husqvarna startet nun die neu akquirierte Marke GASGAS mit dem Aspar Moto3 Team in die Saison 2021.

Die ersten Straßenrennen für GASGAS

In der Pressemitteilung zu dem neuen Team verkündet die Marke, wie stolz man nicht ist, nach Trial, Enduro, MXGP und US Supercross nun auch in den Straßensport einzusteigen. Eigentlich handelt es sich aber um die logische Schlussfolgerung, nachdem GASGAS Ende 2019 in den Besitz der KTM Gruppe übergegangen ist. Deshalb startet das neue Team, genauso wie Husqvarna, mit der KTM RC 250 GP.

KTM mit drei Marken in der Moto3

Zwar wird ein und dieselbe KTM RC 250 GP in unterschiedlichen Teams verwendet, platziert sich doch KTM mit den Marken KTM, Husqvarna, und GASGAS mit drei Herstellern in der Moto3 - diese werden auch separat in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewertet. Als Fahrer für das neue Aspar Team wurden Sergio Garcia und Izan Guevara bestellt.

Jorge Martinez - Aspar Team manager: "Den Namen GASGAS in die Moto3 Weltmeisterschaft zu tragen, ist ein sehr wichtiger Moment, sowohl für mich persönlich als auch für diese Mannschaft. Als stolzes spanisches Team ist es etwas ganz Besonderes, der Erste zu sein, der mit einer Marke mit so starken spanischen Wurzeln zusammenarbeitet, um sie auf das höchste Niveau des internationalen Straßenrennsports zu bringen. 2021 wird eine extrem spannende Saison für uns werden! Natürlich hoffen wir, den außergewöhnlichen Lauf, den wir in der Saison 2020 erlebt haben, fortzusetzen und gemeinsam mit unseren beiden starken Fahrern, Sergio Garcia und Izan Guevara, konzentrieren wir uns darauf, sofort um Podestplätze zu kämpfen und die Marke GASGAS auf die Weltbühne zu bringen."

Bericht vom 19.11.2020 | 1.921 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts