Aprilia Motorrad Neuheiten 2021

Was kommt neues aus Noale?

Aprilia hält sich bislang mit Informationen und Neuankündigungen recht zurück. Doch von ein paar neuen Modellen für 2021 wissen wir schon. Aprilia RS 660, Tuono V4 und mehr erwarten uns.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist vieles noch ungewiss. Durch die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf Lieferketten und Industrie, haben sich viele Modelle auch verzögert. Diese Liste wird aktuell gehalten. Sobald also etwas Neues hinzukommt, erfahrt ihr es hier.

Aprilia RS 660 2021

Hier wissen wir schon am meisten. Mit der brandneuen RS 660 schließt Aprilia endlich die riesige Lücke zwischen den beiden Bonsai-Sportlern RS 50/125 und den gewaltigen RSV4 1100-Superbikes. Das unorthodoxe Bike lässt sich schwer in eine Schublade stecken, will auch keine reinrassige Supersportlerin sein. Was auch immer sie ist, Vauli war begeistert von ihrem leichten, agilen Handling, der schicken Optik und dem durchzugsstarken Motor. Alle Details zu seinem Test der Aprilia RS 660 2021 findet ihr hier.

Aprilia Tuono 660 2021

Trotz der direkten Verwandtschaft zur RS 660 wissen wir über die Touno 660 nur sehr wenig. Obwohl das Bike schon auf der EICMA 2019 angekündigt wurde, fehlen uns immer noch konkrete Details. Eigentlich war sie für Herbst 2020 angekündigt, aber diesem Plan hat wohl Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Folglich gehen wir von einem Launch im Jahr 2021 aus. Technisch wird die Naked-Bike Version auf dem Schwestermodell RS 660 basieren, wobei ein stärkerer Fokus auf die Straßentauglichkeit gelegt wird, neben einer erhöhten Fahrposition kommt auch ein breiter Lenker zum Einsatz. Wie bei der großen Schwester, der Tuono V4 wird von Aprilia auch beim kleinen Thunfisch mit gelegentlichen Ausflügen auf die Strecke gerechnet. Das Fahrwerk wird also sportlich-straff abgestimmt sein. Laut Aprilia wird der kleine Ableger der V4 Rakete 95 PS leisten und damit auch als Basis für ein A2 Modell zur Verfügung stehen. Mehr Informationen folgen hoffentlich bald. Alle Infos von der damaligen Ankündigung findet ihr hier im First Look Aprilia RS & Tuono 660 Video von Vauli.

Aprilia Tuareg 660 2021

Noch ein Modell, welches auf dem neuen 660er Motor basiert und auch hier sind die offiziellen Informationen dürftig. Auf der EICMA 2019 war in einem Glaskasten voller Pflanzen ein verdecktes Abbild der Tuareg 660 zu sehen. Detaillierte Erklärungen oder Auskunft zu Ausstattung und Technik gab es nicht. Vauli hat sich davon aber nicht abschrecken lassen und das bisschen an bekannten Informationen zusammengekratzt, um einen educated guess zu machen und die wahrscheinlichste Tuareg 660 zu erläutern. Den Bericht dazu findet ihr hier..

Aprilia Tuono V4 2021

Auch in der Hypernaked-Klasse geht 2021 der Kampf um das mächtigste Modell weiter. Nach Ducatis Herausforderung in Form der Streetfighter V4 zieht auch Aprilia mit der Tuono V4 nach. Leistung und Gewicht der Tuono sind noch nicht bekannt. Blickt man allerdings auf die direkte Konkurrenz, mit 208 PS und 178 Kilogramm trocken, so erwarten wir uns auch von Aprilia ein absolut unvernünftig dimensioniertes, endgeiles Naked-Bike mit Power ohne Ende und nur den feinsten Komponenten. Auf der berühmten Rennstrecke von Imola wurde auch schon ein Testgerät in Aktion gesehen. Alle dort beobachteten Details könnt ihr hier im Bericht nachlesen.. Dass Aprilia mit der Tuono in sehr extreme Richtungen gehen kann, das haben die Italiener bereits heuer mit der Tuono V4 X bewiesen. Das auf nur 10 Stück limitierte Edelbike strotzt nur so vor Performance und edlen Komponenten. Alle Details zu Aprilias verrücktestem Naked-Bike findet ihr hier.

Aprilia Dorsoduro 900 und Shiver 900 fallen Euro 5 zum Opfer

Wir wissen wenig über das was kommt, aber dafür mehr über was NICHT kommt. Die Euro5-Norm fordert ihre Opfer und so heißt es Arrivederci für die Aprilia Dorsoduro und Shiver. Abgesehen von Restbeständen wird das 900er Aggregat aus den Aprilia Schauräumen verschwinden, wie Poky in seinem Bericht dazu erklärt.

Autor

Bericht vom 13.11.2020 | 7.649 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Aprilia Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts