Die neue KTM 690 SMC R 2021

KTM trägt den Einzylinder in die Zukunft.

KTM weigert sich den Einzylinder sterben zu lassen und bringt 2021 trotz Euro5-Norm eine neue 690 SMC R. Supermoto mit High-Tech-Komponenten und Features.

Von kurvigen Bergstraßen, über dichten Stadtverkehr, bis zu mächtigen Drifts - die neue KTM 690 SMC R 2021 soll die sportlich, aggressive und extreme "Ready to Race"-Philosophie von KTM zum Ausdruck bringen. Doch wie genau soll das gelingen?

KTM 690 SMC R 2021 Motor & Leistung

Alle Details sind noch nicht bekannt, aber der bekannte LC4-Motor soll mit 74 PS und 73,5 Nm Drehmoment extremen, doch zugänglichen Fahrspaß bieten. Größtes Novum beim Motor ist wohl, dass dieser jetzt die Euro5-Norm erfüllt. Möglich macht das ein neuer Katalysator.

KTM 690 SMC R 2021 Ausstattung, Bremsen & Fahrwerk

Alles an der 690 AMC R ist auf Performance ausgerichtet. Neu überabeitete Brembo-Bremsen mit 320 mm Bremsscheibe vorne, 240 mm hinten und neuem M 4.32-Bremssattel mit erhöhter Steifigkeit. Laut KTM erreicht die Bremsanlage so eine "neue Stufe der Verzögerung". Managebar soll das ganze mit dem ausgeklügelten ABS-System werden. Über mehrere ABS-Modi können Kurven- und Supermoto-ABS (Schräglagensensoren am Hinterrad deaktiviert) per Knopf am Lenker eingestellt werden, auch während der Fahrt. Ansonsten sind alte bekannte, wie der Chrom-Molybdänstahl-Rahmen und die WP APEX-Federung, auch 2021 wieder mit an Bord. Optisch wurde auch etwas nachgeschärft. Vor allem über das neue Dashboard werden sich viele freuen. Mit eigener ABS-Taste soll das Verstellen des ABS einfacher werden. Außerdem wird nun der eingelegte Gang und die Drehzahl angezeigt.

Viel mehr ist zur KTM 690 SMC R 2021 noch nicht bekannt. Details sollten allerdings bald folgen, denn das Bike soll schon demnächst bei den KTM-Händlern im Laden stehen. Wir bleiben also gespannt und berichten weiter über alle Neuigkeiten die uns in die Finger kommen. Bis dahin freuen wir uns aber einfach, dass der Einzylinder trotz Euro5 weiterbestehen wird!

Autor

Bericht vom 10.11.2020 | 14.331 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue KTM 690 SMC R Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts