Neues Bimota Modell steht in den Startlöchern!

Bimota KB4: Produktionsstart im März 2021

Seit der EICMA 2019 ist die Partnerschaft zwischen Bimota und Kawasaki bekannt. Zeitgleich wurde gleich das erste Modell der Kooperation, die Tesi H2 präsentiert. Nun soll das zweite Bike bereit sein: Die KB4.

Video Teaser zeigt erste Bilder

Über einen 17 Sekunden kurzen Videoteaser hat die italienische Firma erste Eindrücke zur neuen Bimota KB4 gezeigt. Klar erkennbar sind die Retro Formen, ein kantig geformter Tank, sowie die Verkleidung, die stellenweise wohl aus Carbon ist. Die Front wird von einem Rundscheinwerfer geziert, wobei sich jegliche Eindrücke im Serienmodell ändern könnten. Schließlich handelt es sich zurzeit nur um Computer-Renderings.

Bimota KB4 Motor: 1043ccm Vierzylinder

Laut ersten Informationen wird die KB4 vom 1043 ccm großen Reihenvierzylinder der Kawasaki Ninja 1000SX angetrieben, was der Bimota 142 PS und das gesamte Elektronikpaket der Kawasaki verschaffen sollte. TFT-Display, ABS, Traktionskontrolle, Quickshifter, Power Modi, Traktionskontrolle und sogar Bluetooth Connectivity sollen an Bord sein. Die restlichen Komponenten stammen auch nicht von schlechten Eltern: Brembo Bremsen, OZ Schmiedefelgen und (ein vielleicht sogar elektronisches) Öhlins Fahrwerk sollen verbaut sein.

Streng limitierte Bimota KB4 ab März 2021

Die KB4 würde, wenn der Produktionsstart im März 2021 gelingt, nach der Tesi H2 das zweite Bimota Modell mit Kawasaki Technik sein. Preise stehen noch nicht fest, wobei Bimota gegenüber einem britischen Magazin erzählt, dass sich die Preise an der Konkurrenz orientieren sollen. Als Retro Supersportler mit moderner Technik könnte hiermit die MV Agusta Superveloce 800 gemeint sein, die in Deutschland bei 20.000 Euro beginnt. Doch mal sehen, ob und in welcher Stückzahl die KB4 im deutschsprachigen Markt verfügbar ist. Laut ersten Berichten soll der extravagante Sportler streng limitiert sein - nur 20 Stück schaffen es beispielsweise nach England.

Bericht vom 05.11.2020 | 21.895 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts