Krämer Motorcycles GP2R: der KTM 790 Supersportler

Trackday Waffe auf Basis der 790 Duke

Nach der Weltpremiere der KRÄMER GP2 im Rahmen des Barber Vintage Festivals in den USA, schreitet die Entwicklung des neuen Zweizylinder Track-Bikes des deutschen Spezialisten planmäßig voran. Die ab Frühjahr 2020 verfügbare GP2 ist ab sofort bestellbar! Wer sich bis zum 1. Oktober 2019 für den Racer entscheidet, kann sein Bike farblich individuell gestalten.

Mit einer außergewöhnlichen Rezeptur wird die komplett neu entwickelte GP2R ab Frühjahr 2020 in die internationalen Fahrerlager rollen, sei es als Rennmotorrad oder als Trackday Bike mit Zweizylinder-Spaßfaktor. Mit großem Engagement und Expertenwissen arbeitet das Team von KRÄMER MOTORCYCLES an der Umsetzung des edlen Kleinserienrenners.

Motor der 790 Duke auf 890ccm getuned

Erstmals von einem Zweizylinder-Motor angetrieben, bringt das neue Produkt der in Oberbayern ansässigen Firma mehr Leistung als gedacht. Der dem Naked Bike KTM 790 DUKE entliehene Reihenmotor bietet bereits im Serientrimm kräftigen Antrieb und erhält für den Einsatz eine intensive Überarbeitung. Mit einem auf 890 ccm erweiterten Hubraum sowie einer neuen, frei programmierbaren Motorsteuerung leistet das Herz der KRÄMER GP2R 130 PS und stellt dem Fahrer mit gut 100 Nm sattes Drehmoment zur Verfügung- bei einem fahrfertigen Gewicht von nur 140 Kilogramm. Im Hinblick auf den Einsatz in der US-amerikanischen Club Racing Szene wird gleichfalls eine Hubraumversion mit 850 ccm erhältlich sein.

Bis 1. Oktober bestellen und Lackierung ohne Aufpreis wählen!

Wie auch bei der HKR EVO2 (die den Motor der 690 Duke verwendet), die sich mit dem Gewinn der Supermono-Europameisterschaft 2015 und 2017 als schnellster Einzylinder etablierte, macht sich KRÄMER MOTORCYCLES internes Know-how zu nutzen und bietet der Rennsport begeisterten Kundschaft maßgeschneiderte Spezifikationen an. Je nach Einsatzzweck oder Kundenwunsch können weitere technische und optische Optionen genutzt werden. Individualität gibt es auch bei Design und Finish des Rennmotorrads.

Zum Start der neuen GP2R besteht noch bis zum 1. Oktober 2019 eine außergewöhnliche Option: Bei Bestellung eines neuen Fahrzeugs (GP2R) sind sowohl die Farbe des Gitterrohrrahmens als auch die Lackierung der kompletten Verkleidung ohne Aufpreis frei wählbar. Zusätzlich bietet das Team von KRÄMER MOTORCYCLES seinen Kunden auf Wunsch eine technische Komplettbetreuung an. In Kooperation mit dem Schweizer Spezialisten Speedbox können auch exklusive Track Service Pakete vereinbart werden. Das Kundenmotorrad kann z.B. in der Obhut von Speedbox verbleiben. Der Partner kümmert sich professionell um Wartung, Transport und auf Wunsch auch um die technische Betreuung während eines Trainings oder Rennens.

Krämer GP2R Technische Daten und Preis

MOTOR
BauartKTM Reihenzweizylinder, wassergekühlt, vier Ventile pro Zylinder,
GetriebeSechsganggetriebe mit Anti-Hopping Kupplung
Hubraum890 ccm
Leistung130 PS
Drehmoment100 Nm
Motorsteuerung/ECUTrijekt Premium / Krämer Motorcycles
FAHRWERK & CHASSIS
FrontWP Super Competition CC Gabel (komplett einstellbar, inklusive Base Set-up und Federoptionen)
HeckWP Super Competition Federbein (komplett einstellbar, inklusive Base Set-up und Federoptionen)
Rahmen25 CrMo4 Gitterrohrrahmen mit einstellbarem Lenkkopfwinkel +-1°
Gesamtgewicht140 kg (fahrfertig)
ANALYSE UND TRACK ELEKTRONIK
LaptimingGPS Modul für laptiming, plug & play für AIM Race dash
Optional mit AIM logger modul, stroke sensor vorne, stroke sensor hinten, Bremsdrucksensor vorne, 4x Reifen-Temperatursensoren
AERODYNAMIK UND STYLE
VerkleidungGFK Verkleidung und Monocoque mit Carbon-Kevlar Verstärkung
LackierungFarbe frei wählbar, ohne Aufpreis bei Bestellung einer GP2R bis 1. Oktober 2019
PREIS
Preis29.990,00 € (inkl. 19% Mwst.)

Anfragen und Bestellungen zur neuen GP2R können direkt per Email an KRÄMER MOTORCYCLES gerichtet werden: info@kraemer-motorcycles.com. Weitere Infos zu Krämer Motorcycles findest du auf www.kraemer-motorcycles.com.

Bericht vom 27.07.2019 | 52.020 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts