Moto Guzzi beim Essenza-1/8-Meilen Rennen in Glemseck
Design-Contest und 1/8-Meilen Rennen
Wenn sich am 3.September 2016 bei Glemseck 101 in Leonberg und am 8.Oktober 2016 auf der Intermot Köln 16 Custombikes bei Essenza zum 1/8 Mile-Sprint treffen, wird Moto Guzzi mit der von Customizer Stefan Bronold, Radical Guzzi aufgebauten MGR 1200 mit am Start sein.
Moto Guzzi gilt in der Motorradszene als Kultmarke und war lange Zeit meine Lieblingsmarke. Heute habe ich keine andere Lieblingsmarke, sondern viele. Seit 1921 werden in Mandello del Lario, am Ufer des Comer Sees, einzigartige Motorräder konstruiert und gebaut, eine Werksbesichtigung habe ich natürlich schon vor Jahren gemacht und war von der Ursprünglichkeit der altehrwürdigen Produktionsstätte beeindruckt. Seit den 60er-Jahren prägt der unverwechselbare Guzzi 90°-V2- Motor das Markenimage. Firmengründer Carlo Guzzi machte seine Marke einst über den Rennsport bekannt. Modelle, wie eine V7 Sport und 850 Le Mans, die sportliche Serienmaschinen der 70er-Jahre, sind heute begehrte Sammlerobjekte. Das Design des von Lino Tonti entwickelten Rahmens und der einzigartige Guzzi 90°-V2- Motor bietet der jungen, modernen Custom Bike Szene von heute die perfekte Basis für ihre Maschinen, die dem Anspruch Essenza beschränkt auf das Wesentliche gerecht werden.
Wenn sich am 3.September 2016 bei Glemseck 101 in Leonberg und am 8.Oktober 2016 auf der Intermot Köln 16 Custombikes bei Essenza zum 1/8 Mile-Sprint treffen, wird Moto Guzzi mit der von Customizer Stefan Bronold, Radical Guzzi aufgebauten MGR 1200 mit am Start sein. Die MGR 1200 zeigt, wie legendäre, zeitlos bewährte Moto Guzzi Technik mit Hightech-Komponenten optimiert, zu einem modernen Ganzen wird.
Zu den 16 Herausforderern zählen fast alle großen Marken Branche. Im Kampf um den Sieg sind Modelle mit maximal zwei Zylindern und maximal 1200 cm³ Hubraum zugelassen. Maschinen, die wie die MGR 1200 von bekannten Customizern zu schönen Einzelstücken aufgebaut wurden. Wenn am Glemseck und auf der INTERMOT der Duft von verbranntem Gummi in der Luft liegt, wird Pilot Josef Lightning Sepp Leitl (51) in seinem Element sein. Hochkonzentriert. Wenn die Kupplung die Kraft ans Hinterrad freigibt, ist auf der Moto Guzzi MGR 1200 Full Throttle angesagt. Zwischen den beiden Veranstaltungen stellen sich die 16 edlen Sprint-Motorräder zum Designwettbewerb. Per Public-Voting- Funktion auf der Essenza-Webseite können alle Fans und Interessenten ihren persönlichen Favoriten wählen und so ein Teil der wahrscheinlich spannendsten Challenge des Jahres 2016 werden.
Bericht vom 19.08.2016 | 20.887 Aufrufe