3 neue BMW Motorrad Modelle 2015 auf der INTERMOT

Eines der Highlights ist die neue BMW S 1000 RR.

Auf der diesjährigen internationalen Motorradmesse INTERMOT in Köln, vom 01.-05.10.2014 feiern gleich drei Produktneuheiten von BMW Motorrad ihre Weltpremiere.

Mit einem laut BMW optimierten Antrieb für noch mehr Performance und Fahrbarkeit geht der BMW Motorrad Supersportler in seine nächste Generation. Insider sprechen von 200 PS. Die neue Fahrwerksgeometrie sorgt laut ersten Informationen für nochmals verbesserte Fahrpräzision und noch besseres Handling. Der Fokus lag insbesondere darauf, die neue S 1000 RR neben der gesteigerten Performance noch anwenderfreundlicher zu gestalten. Ob im Alltagseinsatz, bei dynamischer Kurvenfahrt auf der Landstraße oder im engagierten Betrieb auf der Rennstrecke die neue S 1000 RR soll sich nirgendwo eine Blöße geben. Vermutlich wird BMW das DDC aus der HP4 nun auch in der S 1000 RR zum Einsatz bringen, auch der Einsatz vom Kurven ABS erscheint logisch.

BMW S 1000 RR vs. Kawasaki Ninja H2

DAS Duell auf der INTERMOT könnte somit BMW S 1000 RR vs. Kawasaki Ninja H2 lauten. Auch Kawasaki hat angekündigt ihre sportliche Speerspitze auf der INTERMOT zu präsentieren. Bei Kawasaki möchte man die 200PS Schallmauer sogar deutlich knacken. Ob die neue Yamaha R1 schon auf der INTERMOT oder erst später präsentiert wird, wissen wir noch nicht. Fakt ist aber dass auch Yamaha eine mächtige Waffe an den Start schieben wird. Wir freuen uns bereits auf die Vergleichstests.

Zusätzlich zur S 1000 RR stehen aber noch 2 weitere Neuheiten auf der INTERMOT am Podest. Möglicherweise schon die Funbike / Enduromischung auf Basis der S 1000 R / RR genannt S 1000 XR.

Neben dieser und weiteren Produktneuheiten aus unterschiedlichen Segmenten stellt BMW Motorrad auf der internationalen Motorradmesse in Köln auch die neue Fahrerausstattungskollektion für die kommende Saison vor.

1000PS Stammgäste sollten sich folgende Termine rot im Kalender eintragen. Die Pressekonferenz von BMW auf der INTERMOT steigt am 30.9 von 10-10:30. Danach benötigen wir rund 30 Minuten um die Informationen online zu bringen. Unsere Startseite von 1000PS solltet er schon ab 29.9 im 5-Minuten Takt aufsuchen. 1000PS steht die ganze Woche über im Zeichen der INTERMOT.

Nächster wichtiger Termin ist der Pressetest der S 1000 RR 2015 von 13.-15. Oktober. NastyNils ist mit am Start und topmotiviert. Video, Test und Fotos der S 1000 RR 2015 sind dann am 16. Oktober im 1000PS Newsletter zu finden.

Bericht vom 18.09.2014 | 22.897 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue BMW S 1000 RR Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts