Harley SuperLow 1200T

Der leichteste Tourer aus Milwaukee.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010821/harley-superlow-1200t-2014--20.jpg
 

Harley-Davidson SuperLow 1200T

 

Die neue SuperLow 1200T eröffnet neue Perspektiven - erstmals schafft es ein modernes Harley Touring-Modell weit unter die 300 Kilo-Marke.

 
Wer bei einem Motorrad mit 272 Kilo Trockengewicht von leicht spricht, darf sich nicht wundern, im höflichsten Fall milde belächelt zu werden. Allerdings wissen wir spätestens seit Albert Einstein, dass alles relativ ist. Handelt es sich bei dieser Maschine nämlich um ein Harley-Davidson Touring-Modell, ist das Gewicht sogar sensationell niedrig! Die Rede ist von der SuperLow 1200T, die den großen, gegenüber den bekannten Touringmodellen aber immer noch leichtgewichtigen Sportster-Motor besitzt. Akrapovic

Harley SuperLow 1200T Bildergalerie (23 Fotos) - hier klicken!



Das Chassis stammt hingegen vom noch handlicheren 883er-Modell ab, womit stolze 53,5 Kilo gegenüber dem bisher leichtesten Tourer eingespart werden. Damit eignet sich die SuperLow 1200T unter anderem auch für kleinere und zartere Piloten. Mitsamt dem umfangreichen Touringzubehör steht der großen Reise nichts mehr im Weg: Die abschließbaren Koffer und das leicht demontierbare Windschild sowie eine, ohne Werkzeug justierbare Federvorspannung im Heck machen Lust auf weite Strecken - auch zu Zweit.

Akrapovic

Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
Harley-Davidson

Autor

Bericht vom 25.04.2014 | 11.235 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Harley-Davidson Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts