Vespa Primavera 2014

Die Rückkehr eines wunderschönen Rollers.
Vespa Primavera 2014
 

Vespa Primavera 2014

45 Jahre nach ihrem Debüt kommt die Vespa Primavera moderner und stilvoller denn je zurück auf unsere Straßen. MIt ihrer schlanken Linienführung, den verchromten Designelementen und ihren LED-Leuchten besticht sie bereits auf den ersten Blick.
 

Die Vespa an sich ist in unseren Breiten ein Kultobljekt, für das der "lifestylige" Kunde gerne etwas mehr ausgibt. Bei der neuen Primavera scheint das aber auch gerechtfertigt zu sein, das Piaggio Design Center hat eine Vespa entworfen, die sich am Design der Stilikone Vespa 946 orientiert und dabei die traditionellen Werte der Primavera im harmonischen Zusammenspiel mit moderner Technologie vereint.

Ein LED Scheinwerfer wurde verbaut


Schlanke Linienführung, kompakte Maße und Wendigkeit sind Eigenschaften, die wohl auf jede Vespa zutreffen, bei der neuen Primavera kommt aber noch einges hinzu: LED Rundumbeleuchtung, verchromte Designelemente, neues Felgendesign der 11-Zoll-Räder, digitale Armaturen und neue Lack-/Sattel-Farbkombinationen gehören genauso zu den Highlights, wie die neu entwickelte Vorderradaufhängung - die zwar immer noch auf der traditionellen Einarmschwinge basiert, jedoch auf eine Reduktion der Gleitreibung und somit Erhöhung des Fahrtkomforts ausgelegt ist.

Die Primavera ist mit 11 Zoll Radern ausgestattet

Die neue Motoraufhängung der Primavera wirkt sich ebenfalls positiv auf den Fahrkomfort aus und sorgt für deutliche Vibrationsreduktion. Als Antrieb hat man bei uns drei Optionen, wahlweise einen 50 Kubik Zweitaktmotor, einen 50 Kubik Viertaktmotor oder ein modernes und sparsames 125 Kubik Viertakttriebwerk mit drei Ventilen und EInspritzanlage.



Die neue Armatureneinheit wirkt modern und ubersichtlich

Farbvarianten der Vespa Primavera

Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
Vespa, Motomobil

Autor

Bericht vom 18.03.2014 | 13.275 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Vespa Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts