Harley Street 500/750

Harley Davidson Street 500 und Street 750. Zwei neue Einstiegsmodelle für die urbane Umgebung.
Harley Street 500 und 750
 

Harley Davidson Street 500 und 750 2014

Harley wächst und Harley werden kleiner. Zwei neue Modelle mit mittlerem Hubraum schon im kommenden Jahr. Harley the easy way. Und leistbar.

 

Nur kurze Zeit nach der Vorstellung des Projekts RUSHMORE im August präsentiert Harley-Davidson jetzt zwei vollkommen neue Dark Custom Motorräder für eine neue Generation urban orientierter Fahrer.

Angetrieben werden die zwei Medium-Cruiser von neuen flüssigkeitsgekühlten Revolution X Motoren. Die für diese Marke ungewöhnlich bescheidenen Kubaturen deuten darauf hin, dass Harley nun stärker Hipster, Hopster und sonstige Einwohner des urbanen Raums bedienen will, die ihr Geld gerne dafür ausgeben, Stil und Attitüde der Öffentlichkeit zu präsentieren und dabei sehr entspannt zu wirken. In angesagten Großstädten war in den vergangenen Jahren zu beobachten, dass begüterte Jungbürger gerne den Scooter aus den Sechzigern gegen einen Scrambler aus den Siebzigern tauschen (oder Ähnliches, um den Spirit und die Coolness der alten Helden zu absorbieren) und diesen im Alltag für die Fahrt ins Kreativbüro oder andere hippe Arbeitsplätze nutzen. Darauf reagiert nicht nur Harley, in den kommenden Jahren dürften daher zahlreiche Lösungswege für das Problem, wie man diese Klientel zum Kauf eines neuen Motorrades motivieren könnte, spannende Ergebnisse finden.

"Die beiden neuen Maschinen ergänzen unser Dark Custom Lineup, das dazu beitrug, uns in den vergangenen fünf Jahren zur Nummer 1 unter den von jungen Erwachsenen bevorzugten Motorradmarken in den USA zu machen", erläutert Matt Levatich, President and Chief Operating Officer der Harley-Davidson Motor Company. "In puncto Entwicklung und Design berücksichtigten wir in hohem Maße die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden, denn sie bilden ein Kernelement in unserem neuen Produktentwicklungsprozess, der erst unlängst einen großen Anteil am Erfolg unseres Projekts RUSHMORE hatte."

 

Motorradneuheiten 2014 Übersicht
Motorradneuheiten 2014

Bildergalerie Harley Street 500 und 750 (Hier klicken)


Harley Street 500 und 750 Harley Street 500 und 750
Harley Street 500 und 750
Nicht nur den Japanern werden die kleinen Harley gefallen.

Motorradneuheiten 2014 - Videos


 

Text: 1000PS
Fotos: Harley

Autor

Bericht vom 06.11.2013 | 33.538 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Harley-Davidson Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts