SMC Victory Cobra

„Styrian Motor Cycle“ veredelt eine Victory Hammer 8-Ball zur Cobra.
 

Victory Hammer 8-Ball Cobra – Styrian Motor Cycle beweist Stil.

Victory ist zwar noch nicht ganz so lange im Geschäft wie etwa Harley-Davidson, fischt aber im gleichen Becken – und das gar nicht mal erfolglos! Für den ganz stilechten Auftritt der Hammer 8-Ball „Cobra“ sorgt schließlich Styrian Motor Cycle.
   
Dass Victory trotz der vergleichsweise kurzen Firmengeschichte sehr glaubwürdig auftritt, verwundert nicht unbedingt: Die Modelle kommen aus den Vereinigten Staaten, sehen cool aus und besitzen einen kräftigen und mächtigen V2-Motor. Also genau die Rezeptur, mit der man einen Platzhirschen gut ärgern kann. Wer nun meint, dass es dabei an den mangelnden Möglichkeiten der Individualisierung scheitern würde, hat noch nicht die herrlichen Umbauten von Styrian Motor Cycle gesehen.

An der Cobra beeindruckt alles - am meisten die 300er-Walze!

Besonders gelungen ist das Modell Victory Cobra, basierend auf der Hammer 8-Ball und angetrieben von einem gewaltigen V2-Motor mit 106 Cubic Inch (1731 Kubik Hubraum) und stolzen 92 PS. Neben der feschen Cobra-USA Auspuffanlage kommt vor allem die fette 300er(!)-Walze von Avon am Hinterrad dank der gechoppten Heckpartie gut zur Geltung. Natürlich mussten da auch die Felgen geändert werden, zum Einsatz kommen hinten wie vorne Fünfspeichen-Exemplare von Deget. Die coole Airbrush-Lackierung stammt von der Firma Airvolution, der Lenker von Fehling und der Riser von Ritz.

 

 

Die Burschen von Styrian Motor Cycle bauen das ganze aber nicht nur pfleglich zusammen sondern mischen auch gleich tatkräftig mit: Von SMC selbst stammt der seitliche Kennzeichenhalter, das aufwendige Luftfahrwerk und die supercoole Tachokombination mit Motogaged Mini – natürlich alles für Österreich typisiert. Dass ein solcher Eyecatcher auch etwas mehr kosten darf, sollte klar sein, mit rund 28.000 Euro ist die Victory Cobra aber immer noch günstiger als so manche Custom-Kreation anderer Hersteller. Vor allem wenn man weiß, dass ein Umbau auf 300er-Hinterreifen, Lenkeränderung und Typisierung bei einer Victory Hammer 8-Ball unter 22.000 Euro samt Neufahrzeug zu bekommen ist!

   

Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
SMC

Bericht vom 24.07.2013 | 22.535 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Cruiser Motorräder

Weitere Cruiser Motorräder
Weitere Neuheiten