KTM

Neuer Einzylindermotor mit 63 PS. Außerdem eine schlankere 950er Supermoto.

Modellneuheiten 2007

 

 

KTM will auf beiden großen Messen, der Intermot in Köln und der EICMA in Mailand, Neuheiten zeigen. Als erstes hat man die lang erwartete LC4 690 Supermoto präsentiert, die mit ihrem stark polarisierenden Design niemanden kalt lassen wird, on Liebhaber oder Hasser. Fest steht mittlerweile die Leistung des neu entwickelten LC4 Motors mit 63 PS. Das alleine wäre nur eine halbe Sensation. Die volle Sensation: KTM schafft das Kunststück, die volle Leistung mit Euro 3 Zulassung zu erlangen. Die Sache hat natürlich einen Haken. Großes Auspuffvolumen ist nötig. Doch wir ertragen geduldig und freuen uns über die volle Leistung. Das Gewicht der LC4 soll Ready to Race bei 150 Kilo liegen.

Auf Basis dieses Motors werden in den nächsten Jahren auch eine neue Enduro und eine neue Duke präsentiert. Die Einzylinder sind zurück!!!!

Das zweite vorgestellte Modell heißt 950 Supermoto R und basiert auf der Superenduro R bzw. der 950 Supermoto. Das Design ist deutlich aggressiver als bei der 950 Supermoto. Tank und Rahmen kommen von der Superenduro. Die Supermoto R wird schlanker und noch agiler.

Ein weiteres überarbeitetes Eisen hat KTM für die Mailänder Messe noch im Köcher. Online am 15. November.

In Deutschland wird KTM eine eigene Superduke Rennserie starten. Vollgas auf lässigen GP Strecken. Auch ein Lauf am Salzburgring ist dabei. Alle Infos schon bald auf 1000PS.

 

Für Details auf ein Bild oder den Modellnamen klicken

 

KTM LC4 690 Supermoto

KTM 950 Supermoto R

 

Bereits seit Sommer sind die neuen Offroad Modelle erhältlich und wurden von 1000PS.at auch schon getestet.

  • Hier der Bericht von den Offroad Modellen 2007

  • Hier der Bericht von den MX Modellen 2007

 

 

Alle Neuheiten LIVE auf der Motorrad 2007 in Linz www.bikelinz.at

 

Bericht vom 13.10.2006 | 7.833 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue KTM Motorräder

Weitere KTM Motorräder
Weitere Neuheiten