Honda CRF 450R 2006

Noch besser, noch schneller und leiser soll die neue Honda CRF 450 R sein. Hier die ersten Infos von der Präsentation in den USA.

Der 449ccm Motor der CRF450R wurde im Rahmen neu platziert und sorgt mit seiner Anordnung um 5mm weiter vorne und 5mm weiter tiefer für verbessertes Handling und Einlenkverhalten bei schnellen Richtungswechseln. Gleichfalls wurde der zweigeteilte Kühler um 5mm tiefer angeordnet, um den Fahrzeugschwerpunkt weiter abzusenken. Auch die Auspuffanlage wurde zur weiteren Optimierung der Massenzentralisation geändert platziert.

   

Außerdem erfüllt die Auspuffanlage die neuen Geräuschgrenzwerte der FIM von maximal 96db. Find ich toll dass die extrem lauten 4-T MX Eisen nun etwas leiser werden. Bei einigen MX und auch Supermoto Strecken gab es diese Saison schon Ärger mit den lauten Tüten. Wenn ich bedenke, dass ich vor einigen Jahren die kreischenden 2-Takter als laut empfand.... Im Nachhinein betrachtet waren die ein leises Vogelgezwitscher im Vergleich zu den aktuellen 4 Taktern.

   
   

Die neue Vergaser-Düsennadel verbessert das Ansprechverhalten des bewährten flüssigkeitsgekühlten Einzylinder 4-Takt-Motors. Durch die neue Dämpfungsabstimmung vorne und hinten wurde eine optimierte Stoßabsorption und Dämpfercharakteristik erreicht.

Ab September 2005 wird die neue CRF450R in der Farbe Extreme Red in Österreich erhältlich sein. Bis dahin darf auf alle Fälle trainiert sein. Die Unterarme werden auch mit der neuen CRF nicht weniger hart.

Related Links:

Bericht vom 09.06.2005 | 10.079 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Honda Motorräder

Weitere Honda Motorräder
Weitere Neuheiten