BMW R 1100 S Umbau

Umbau-Art:
Stark umgebaut
Biketype
Sporttourer
Baujahr
2003
Leistung
110 PS

Kontaktieren

Sprechblase E-Mail senden

Beschreibung

Motor

Y-Rohr mit gestecktem KAT, HATTECH-REMCAT mit EG-ABE, Performance- Controller 4 V-Boxer, K&N Luftfilter, Laser - Auspuff, Stahlflexleitungen, TRW-LUCAS Sinter-Kupplung

Chassis

Wilbers Federbein mit Höhenverstellung, Hinterbereifung 180/55-ZR17, Kupplungshebel und Bremshebel VarioLever,
Umbau auf Superbike-Lenker

Optik

Kellermann-Blinker, Echtcarbonteile (Hinterradabdeckung, Blinkergehäuse sowie Lufteinlässe f. Ölkühlung)

Es wurden sämtliche Teile von mir - BMW-Fredi - selbst lackiert, die R1100S in Eigenregie getunt und optisch hübschgemacht.

Umbau-Daten

Gewicht
240 kg

Bewertungen

Nach 1 abgegebenenen Bewertung:

Gesamt
Hier einloggen und diesen Umbau bewerten
Bewertung vom 17.08.2021 von ru-moto

Schönheit liegt im Auge des B...
Jetzt nicht ist sie kein 08/15-Boxer mehr.

Sterne:  

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Testbericht

  • charaktervoller Boxermotor
  • bequeme Ergonomie
  • neutrales Fahrverhalten
  • starke Vibrationen ab mittlerer Drehzahl
  • hohes Gewicht
  • komplizierte Blinkerbedienung

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau