Malaguti Dune 125 2020 vs. Benelli Leoncino 125 2022
Bewertung
Malaguti Dune 125 2020 vs. Benelli Leoncino 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti Dune 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Benelli Leoncino 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Malaguti bietet mit 15 PS bei 10.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Benelli mit 13 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 125 von 10 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Dune 125.
Bei der Dune 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Leoncino 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dune 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Benelli Leoncino 125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Bei der Leoncino 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Malaguti Dune 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.499 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Benelli Leoncino 125 mit 4.812 Euro im Durchschnitt.
Von der Malaguti Dune 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 125 sind derzeit 17 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Dune 125 2020 |
Benelli Leoncino 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 15 PS | 12,8 PS |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | 9500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Drehmoment | 10 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 53 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2030 mm |
Breite | 790 mm | 740 mm |
Höhe | 1245 mm | 1115 mm |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | |
Reichweite | 568 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |