Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 vs. Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Bewertung

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014
vs.
Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 vs. Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber. Die CVO Road King FLHRSE bietet mit 101 PS bei 5.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit 87 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Road King FLHRSE von 160 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK.

Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Road King FLHRSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Road King FLHRSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road King FLHRSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Road King FLHRSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2014 Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1690 ccm 1801 ccm
Bohrung 98,4 mm 101,6 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 87 PS 101 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5250 U/min
Drehmoment 138 Nm 160 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3750 U/min
Verdichtung 10 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2600 mm 2450 mm
Breite 960 mm 990 mm
Höhe 1440 mm 1330 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 745 mm 695 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 414 kg 378 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 185 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte