News: Zünd in den Mai 2022

Das Event "Zünd in den Mai" liegt hinter uns und wir können auf drei Tage voller interessanter Gespräche, Action und Rennerfolge zurückblicken, obwohl das Event mit vielen Komplikationen Anfing. 

Auf Grund gesundheitlicher Probleme, reisten wir am Mittwoch mit drei Teammitgliedern weniger an, als eingeplant und auch Marc fiel auf Grund einer Verletzung, bei der ersten Veranstaltung des Jahres leider aus. Somit musste das DSB Racing Team II, gebildet aus Stefan und Marc, für das BT 100 Endurance Rennen umgestellt werden. Kurzer Hand entschieden wir uns, dass Uli Geier, der normalerweise mit Sebastian das DSB Racing Team I bildet, zusammen mit Stefan antreten und Sebastian die 100 Minuten alleine durchziehen sollte. 

Resultat: Mampe Berlin und die DSB Racing Crew konnten sich gleich doppelt freuen: zum einen konnte Sebastian auf der RS 660 Trofeo sich den Sieg in der Superlight Klasse holen (nicht zuletzt dank Trinksystem und strategischen Tankstops) und zum anderen haben sich Stefan & Uli in der Top Klasse den 1. Platz gesichert. Mit unserem neuen Hauptsponsor Mampe Berlin konnten wir also direkt den ersten Doppelsieg, in der noch so jungen Rennsaison verbuchen.

Leider kam der Auftakt der diesjährigen BT 100 Rennserie nicht ohne Stürze aus, jedoch blieb es Gott sei dank bei Materialschäden. 

Stay tuned  Videos zu dem Event folgen.

Eingetragen am: 01.05.2022

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.