Bilder: Ducati Panigale V4
Die Revolution ist da! Ducati präsentiert die Panigale V4 und beginnt eine neue Tradition. Von der Panigale V4 wird es 2018 drei Versionen geben, die V4, die V4 S und die V4 Speciale, alle mit der Leistungsangabe von 214 PS und einem Drehmoment von 124 Nm aus 1103 Kubik. Die Unterschiede sind vor allem beim Fahrwerk und der Elektronik zu finden. Serie sind Riding Modes, Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Slide Control, Wheelie Control, Reifenkalibrierung, Launch Control, Quickshifter rauf und runter, LED Licht, Lenkungsdämpfer. Alle kommen mit 24 Monaten Garantie und 24000 km Serviceintervallen.
DIE DUCATI PANIGALE V4 MIT 214 PS LEISTUNG BEI EINEM GEWICHT VON 175 KG (OHNE SPRIT) IST SICHERLICH DAS HIGHLIGHT DER KOMMENDEN SAISON. MIT DER PANIGALE V4 S UND PANIGALE V4 SPECIALE KOMMEN AUCH GLEICH ZWEI UPGRADES.
Erstmals wird ein Serienmotorrad in Massenproduktion aus dem Hause Ducati von einem 90° V4-Motor angetrieben, und was für einer. Der 1103 Kubik große Desmosedici Stradale, als naher Verwandter des MotoGP-Aggregats zu begreifen, soll bei 13000 U/min. 214 PS leisten, bei einem Gewicht von ca. 195 kg.
Angeblich lässt sich mit der Komplettanlage von Akrapovic, mitgeliefert zum Panigale V4 Speciale-Paket, die Leistung sogar auf 226 PS steigern. Trotz dieser Höchst- und Bestleistungen liegt das Serviceintervall der Panigale V4 bei 24000 km.
Um das Gewicht trotz zwei Zylinder mehr zu halten, wurde ein neuer Rahmen entwickelt, der das Superbike kurz, kompakt und leicht hält, im Falle des Panigale V4 S und Speciale laut Ducati nur 195 kg vollgetankt.
Zur überirdischen Performance kommt ein umfangreiches Elektronikpaket mit Bosch IMU, Kurven-ABS, Ducati Traction Control, Wheelie Control, Slide Control, Quickshifter, Riding Modes (Race, Sport, Street) und mehr.
Wie sich die Ducati Panigale V4 im Vergleich mit BMW S 1000 RR, Yamaha R1, Suzuki GSX-R1000, Honda Fireblade, Kawasaki ZX-10R und der ebenfalls von einem V4 befeuerten Aprilia RSV4 schlagen wird, werden wir hoffentlich bald in Erfahrung bringen können.
Die Leistungsdaten am Papier sind jedenfalls beeindruckend und mit einem Leistungsgewicht von 1.1:1 (PS/kg) ist sie erstmal am Datenblatt der stärkste aller straßenzugelassenen Supersportler.
DUCATI PANIGALE V4 S AUSSTATTUNG: wie Panigale V4 zusätzlich mit: * Fahrwerk und Lenkungsdämpfer mit Öhlins Smart EC 2.0 System * Öhlins NIX30 Gabel * Öhlins TTX36 Federbein * Öhlins Lenkungsdämpfer * Geschmiedete Aluminium-Felgen * Lithium-ion Batterie * Magnesium Hilfsrahmen
DUCATI PANIGALE V4 SPECIALE AUSSTATTUNG (nicht am Bild): wie Panigale V4 S zusätzlich mit: * Carbonkotflügel vorne und hinten * aus dem Vollen gefräste Gabelbrücke * Alcantara Sitzbezug * Racing-Griffe * einstellbare Fußrasten * Carbon-Schutzabdeckungen * Racing-Hebel * Racing Tankverschluß * Bremshebelschutz * Racing-Kit: Akrapovic Komplettsystem, Racing Windschild, Abdeckungen für die Spiegelaufnahmen, Ducati Data Analyser, Abdeckplane
DUCATI PANIGALE V4 FARBEN: V4: Ducati Red mit grauem Rahmen und schwarzen Felgen V4 S: Ducati Red mit grauem Rahmen und schwarzen Felgen V4 Speciale: Speciale MotoGP-Lackierung mit grauem Rahmen und schwarzen Felgen
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 05.11.2017